Wer war denn Icke Häßler?

Das 1-3 des VfL Bochum bei Fortuna Düsseldorf war schon ein netter Fußballabend zur Unzeit und bei shit Wetter. Vielleicht ist es nicht so furios gewesen wie das 3-4 unter Pepi Hickersberger, aber es war gut. Mit zwei schnellen Wechseln im Spiel und einem Traumfreistoß von Eisfeld gewann der VfL den alten Westschlager in der Landeshauptstadt.
24.000 Fans sahen viel Regen, viel Kampf, einen Acker als Spielfeld und zunächst pressende Fortunen. Bochum kam nicht richtig ins Spiel, aber hatte zwei Riesenchancen, wo der Ball rechts und links am Pfosten vorbeiflog und ihn einmal traf. F95 zerstörte Bochumer Spielwitz, doch selber machten sie nichts nach vorne bis zur 19. Minute. Umschaltspiel, Angriff, dann war es Bochumschreck Sarerer der zum überraschenden 1-0 traf und 3000 Bochumer zunächst ärgerte. Denn man hätte 0-1 oder 0-2 führen müssen. Aber dass nun die Hausherren spielten, machte Bochums Traumabwehr, mehr Probleme als gedacht. Das 2-0 fiel nicht, weil Riemanns Vorderleute ihren Job machten und sich nun ihrerseits ins Spiel kämpften. Die weißen Trikots wurden braun, aber zwei weitere Chancen verstrichen bis zum Pausentee und Nürnberg, Verbeeks Ex-Club führte in Sandhausen.
Die Stimmung der Bochumer war gut, auch wenn der neue Capo den etwas dominanteren Motivationston bevorzugt. Gerrit S. konnte diesmal ein paar Fotos vom Block selbst schießen und in der 2. Halbzeit gab’s dann auch Bochumer Torjubel.
Bulut avancierte schon vorher zum Laufwunder wie ein alter VW und Terodde, wer sonst, markierte das 1-1. Aber ich kann nicht sagen, ich habe es kommen sehen. Ich ärgerte mich über ausgelassene Chancen, wobei man sagen kann, der VfL war spielerisch besser, F95 drückte aber auf’s 2-0.
Just da fiel das 1-1 und nun brachen 10 Minuten an, die man auf keinem Mottowagen des nachzuholenden Düsseldorfer Karnevals sehen wird. Nach dem 1-1 drückten die Castroper und die Jungs vom Flinger Broich standen tief drin im Match. Das 2-1 durchs Eisfelds Tor-des-Monats-Freistoß sorgte für tollen Jubel im Block der Blau-Weißen Gäste. Das sorgte für wütende Düsseldorfer Angriffe und Kurz wird später sagen, er sei enttäuscht gewesen, dass man in so schneller Folge das 2-1 gekriegt habe. Klar, ist ja auch so gewesen. Das 3-1 durch Haberer war der Todesstoß für Düsseldorf, die zwar glücklich 1-0 geführt hatten, aber in Phasen das 2-0 verdient gehabt hätten: Dass kein 2-3 und 3-3 mehr fiel, war dem tiefen Boden, Bochums Laufarbeit geschuldet und dem Wissen der D’dorfer: wir sind geschlagen.

Bochum feierte den Stimmungswechsel und hatte anders als in der Hinrunde Sandhausen und Düsseldorf geschlagen. Nun gilt es das dritte 1-1 aus dem Jahr 2015, nämlich das gegen Bielefeld, in einen Heimsieg zu verwandeln.

Verbeek lehnte das falsche Frage_Antwort-Spiel mit Droll von BILD auf der PK bei F95 erneut ab. Vielleicht beißt sich der Holländer ja am Aufstieg fest und steigt aus Sturheit auf. Das wäre doch mal eine produktive Trotzigkeit.

Seit gestern, dem wichtigsten Auswärtssieg seit dem 0-5 in Fürth oder dem 1-3 in Freiburg, weiß ich wieder was Fußball so cool macht:

“Macht das Flutlicht an….!”

Bis Sonntag, meine Lieben….

Tom;CB’93

P.S.: Gruß an Ivo L. mit seinem 30-Jahre-Jubiläum-Fortuna 1895, dann an den Niederrheiner Superficker Gerrit S. sowie seinen in D’Dorf lebenden Kumpel

Kommentarfunktion ist deaktiviert