Nur ein kleines Feuerwerk

Der heutige 0-2 Auswärtssieg des VfL Bochum in Kaiserslautern im Montagsspiel ist verdient, folgerichtig und unspektakulär. Bochum musste zeigen, dass nach den Siegen des Spitzentrios Leipzig, Freiburg und Nürnberg noch nicht die Luft raus sein könnte. Bochum siegte unter Druck, blieb im zehnten Spiel ungeschlagen und Riemann ist somit der “Talismann” (und Mitgestalter) der neuen Siegesserie. Der VfL-Lohn: den vierten Platz, Terodde zweiter in der Torjägerliste und dass die Restsaison kein Freundschaftsspielreigen ist, nimmt Trainer Gertjan Verbeek sicher gerne mit.
Die erste Halbzeit war intensiv, aber auch etwas zerfahren. Bochum zuweilen hektisch im Abschluß. Da hatte Mlapa ein Ding vor Müller, links vorbei, das war’s fast.
Die 19.200 Zuschauer (Minuskulisse) schwiegen, nur Bochumer Gästepyro war ein Thema auf Sport 1. Für die 2. Halbzeit müssen sich die Blau-blauen was vorgenommen haben und der Lauterer Spieler senst dem harmlosen Mlapa das Standbein weg, Elfer klar: saudumm. Terodde trocken nach rechts zum 0-1. Da kann Müller nichts machen.
Dann wieder das Problem, dass Bochum diese Saison nach Führungen zeigte: Langsam Nachlassen, ohne ganz die Ordnung zu verlieren. Lautern kam auf schwerem Boden zwar zu Chancen, Halfar macht das 1-1 gegen Riemann eben nicht. Noch 1-2 Chancen der biederen Pfälzer, dazu Bochumer Konter ohne die letzte Entschlossenheit; beide Teams tun sich schwer an diesem Abend, vorne tödlich zu sein. Doch es gibt Terodde, der dann einen unglücklichen Müller das 0-2 ins Nest legt (toll von Eisfeld herausgearbeitet). Die Entscheidung gegen lahme Teufel, die nicht mal mehr Miniteufelchen sind. Ein verdienter Sieg gefeiert von 250 Bochumern, der uns am TV beweist: Die Luft ist noch nicht raus, falls Nürnberg schwächelt, ist diese VfL-Mannschaft da. Sie hat Spaß, sie spielt gut, abgerechnet wird in Heidenheim.
An St. Pauli vorbei, Braunschweig, Heidenheim und Co hinter sich gelassen, Bochum macht echt Spaß zur Zeit und wir sollten nun nicht mehr über die Konstanz des Führungstrios jammern, sondern Sonntag gegen Fürth weitermachen. AUSWÄRTSSIEG, HEIMSIEG, SIEG!
Wenn ich Lauterns Trainer Fünfstück hinterher bei Laura Wontorra sehe, dann hat Hochstädter mit Verbeek alles richtig gemacht. Also nicht nur weil Verbeek schöner ist….. ;-)
Da kommt es endlich wieder den Gegnern “flüssig durch die Hose”, wenn sie nach Bochum müssen. Wetten?

Oder Martina K.?

Tom;CB’93

P.S.: Leicester - Newcastle 1-0

Kommentarfunktion ist deaktiviert