Das Prinzip Hoffnung

Morgen werden so gegen 18.000 erwartungsfrohe Zuschauer am Palmsonntag ins Stadion pilgern und diese wollen nicht nur einen Heimsieg gegen Greuther Fürth sehen, sondern hoffen auf eine weitere fränkischen Niederlage am We, diesmal vom Club gegen die Dosen-Leipziger. Das - also beides - wäre ein normaler Tipp im Toto, bei Kicktipp oder eine normale Quote bei Tipico oder Bwin. Soweit ist diese Hoffnung der Bochumer nichts Gewagtes, aber neben dem Prinzip Hoffnung spricht der aktuelle Trend wirklich dafür.
Negativ gesehen, spielt Bochum nach Ostern auch gegen (in) Leipzig und dann wäre - laut Trend -der alte Vorsprung vermutlich auch wieder 6-7 Punkte. Insofern braucht der VfL vor und nach der Länderspielpause ein extra Portion Körner, um Druck auf den FCN aufzubauen.
Aber auch die Grün-Weißen sind im oberen Drittel angekommen und werden sicher alles andere als ein Sparringspartner sein. Gegen so einen Gegner spielt der VfL gerne 1-1, obwohl im Oktober’15 ein 0-5 Kracher drin gewesen ist. Auch die Fürther siegen mehr in letzter Zeit und statt nach unten zu rutschen, wie Kaiserslautern, Bochums Auswärtssiegort vom Montag, blicken die Kleeblätter nach Bochum und wollen dort bestehen, an unserer Castroper Straße. Die Elf aus der Mitte (Platz 7) um Stiepermann kann nicht mehr aufsteigen und hat gegen Bochum und dann Freiburg die Chance, sich weiter oben festzusetzen.
Die VfL-Fans hoffen, dass die Bochumer Elf, weiter Simon Terodde füttert und dann irgendwann auf ein Wunder in Heidenheim wie einst in Aachen.
Das ist 13 Jahre her und realistisch gesehen kämpfen wir mit St Pauli um Platz 4, der Rest ist Zugabe und das Prinzip Hoffnung.
Also, morgen 3-1……..dann hoffen wir weiter, scheiß doch auf so ein vierblättriges Kleeblatt…….und da mein ich nicht RWO.

Tom,CB’93

Statistik wie immer - danke dafür -von VfL4u

Sonntag, 20.03.16, 13:30 Uhr, rewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover, pfiff den VfL noch nie, war 4. Offizieller beim 1:1 gegen Düsseldorf in der Hinrunde)
Assistenten: Christoph Bornhorst (Damme), Timo Klein (Neunkirchen)
4. Offizieller: Benjamin Bläser (Niederzier)

Hinspiel: SGF - VfL 0:5 (03.10.15; Terodde (2), Terrazzino, Röcker (ET), Mlapa)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino (Mlapa/Hoogland), Losilla, Haberer, Eisfeld, Bulut - Terodde
SGF: Mielitz - Gießelmann, Franke, M. Caligiuri, Heidinger - Freis, Gjasula, Zulj, Stiepermann, Tripic (Hofmann) - Wurtz (Berisha)

Kommentarfunktion ist deaktiviert