Der Typ mit dem Kambodschanationaltrikot

Ich führe hier im Block was Neues ein. Leute, die Fragen rund um den VfL haben oder Beobachtungen machen, äußern diese und ich blogge den Kram am Ende, nach dem P.S. Heute ist der Typ mit dem Kambotschatrikot dranne.
Aber dazu später mehr. Erst mal das Spiel, das 2-3 gegen Eintracht Braunschweig am letzten Heimspieltag. Wie war es? Sehr warm und ich konnte in Vertretung vom Patienten die Fahne schwenken: In der 2. Halbzeit ganz unterhaltsam, zwei eher obere Mannschaften (5. vs nun 6.), die noch um die Ehre - und wie Profis zumindest teilweise um Prämien, Punkte und Empfehlungen - kämpfen, aber der ganz große Druck ist bei allen 22 Spielern weg.

Bochum macht wie in Union gegen die Niedersachsen mit harmlosen Sommerfussball “weiter”, bis es - nicht ganz unverdient - 0-1 gegen blau-gelb steht. Dann wacht der VfL vor 16.000 (?) Zuschauern auf - nein es war leider nicht ausverkauft - und Simon Terodde macht das 1-1. Die Elf von Verbeek hat die Schlafstunde von Maria verdaut und mit dem Remis im Rücken will Blau-Dunkelblau wohl doch an Pauli vorbeiziehen und das 2-1 durch Terodde schickt Bochum auf Platz 4 und Simon an die Spitze der Torjägerliste. Nirgendwo in der Liga außer in Klautern sieht man in der 1. Halbzeit nirgendwo in der Konfenrenz soviele Tore wie an der sonnenüberfluteten Castroper, was eher durch Fehler der Abwehrreihen als durch brilliantes Spiel zustande kommt.
Doch in der 2. Halbzeit nimmt die Partie an Fahrt auf. In der Pause wurde das Herz erwärmt, wo mir einige Spieler fehlten: Abel, Leifeld und Kempe…..aber gut, wie das Ergebnis auch zu stande kam, ich kann sogar mit Peschel und Maltritz darin leben. Abel fehlt aber, vielleicht sogar Köttel Versen….
Aber das Spiel wurde nun flotter und etwas aus dem Nichts, als ich am Bierstand war, fiel das 2-2 per Bastianseigentor. Aber der VfL zeigte nun den Gekommenen was, Perthel war drin und Bochum lies den Ball ganz gut laufen in dieser Phase. Als dann ein Elfer gegen die Niedersachsen gegeben wurde, sollte Simon antreten. Er vergab. Kein 3-2, nein, statt dessen erzielte Ademi das 2-3 und man schüttelte mit dem Kopf, denn wieder hatte man diese frappierende Unkonstanz gezeigt.
Lieg es daran, das einige verabschiedet wurden oder das zweite Reihe zu wenig hinkriegt? Da soll es ja auch Kritik an Verbeek gegeben haben, ebenso an seiner Art zu kommunizieren, dazu gehen beide Co-Trainer. Die Medien werden da Dinge haben, auf die sie sich stürzen können. Verbeeks Fankritik nach der Pauliniederlage kam zur Unzeit, obschon inhaltlich nicht ganz falsch.
Bochum drückt trotz der abermaligen Führung auf das 3-3, wirkte weiter hinten ganz wenig Sattelfest - symptomatisch, ein Flitzer lief zur Belustigung aller 30 Sekunden rum, niemand wollte ihn fangen, als sei er ein EB-Stürmer.
Das 3-3 hätte in der 88. Minute durch Terodde fallen müssen, diesmal lupfte er den Ball übers Tor in die Ost, eher skuril wie einiges an diesem merkwürdig unterhaltsamen Spiel.
Irgendwie war auch ein 3-3 oder 4-3 drin, aber es fiel nicht. Bochum verlor wie in der Hinrunde gegen Lieberknechts Elf und die Braunschweiger Pyromanen konnten sich freuen.
Bochums 18.000 zuckten die Schultern und man geht mit einer Heimniederlage raus und kann in Heidenheim
noch richtig abrutschen oder immer noch 4. werden. Kurios.
Die Fans gegen verwirrt nach Hause, so richtig ärgern wollte man sich nicht und die Laune an diesem Tag verderben lassen auch nicht.
Also bitte auf der Ostalb nicht zum dritten Mal in Serie verkacken.
Drei Monate wird man nun warten müssen, bis Verbeek, Hochstädter und Co ein schlagkräftige Truppe für eine starke zweite Liga basteln können. Schaun mer mal.
Der Flitzer, die Legenden, die Pyroschow, komische Tore, Sonne satt und Wurst, Fiege und Kaffee, all das hatte der gestrige Tag im Ruhrstadion, nur keinen Heimsieg.
Der Kambschamann hatte folgende Fragen und Anmerkungen:

1.) Wo ist der Eisverkäufer - generell - nur geblieben?
2.) Wieso muss an einem solchen Tag Fluticht angemacht werden?
3.) Wird oder sollte Van Duijnhoven neuer Co-Trainer werden statt Libgrets/Reis?
4.) Ist der Elfmeterpunkt nicht nur 10 Meter statt Elf (das war wohl eine geometrische Beobachtung!)

5.) Mein Frage: Bleibt Simon?

Tom;CB’93

P.S.: Gruss an den Heidelberger, sorry wegen des Bieres und die Spielerfrau von Eintracht Brausnchweig an der Tanke

Kommentarfunktion ist deaktiviert