Der Feind an der Autobahn nach Osten…

 

…am Freitag ist es wieder soweit. Westfalenderby. Vorfreude in Bochum, gedämpft. In Dortmund: Null. Der brave Dolly guckt wie ein liebes Schäfchen in die Kamera und sagt: Ich kann auch böse sein, Grrrrr, der Dolly blökt böse

Koller, der schon gegen den VfB mit teilweise recht gewagten Maßnahmen Kritik der Presse und der Fans auf sich zog (Bank für Bechmann, Sestak, Zdebel), verwirrte Team und die Ostkurve mit seiner Drsek-Herreinnahme ins offensive Mittelfeld. Bruch im Spiel, Abseitstor von Zwetschge. Es war nicht Kollers Woche.

Beide Trainer brauchen Erfolge, Dolly sofort, Koller moderat. Die Fans sind unzufrieden, aber eine Heimniederlage des BVB nach den Niederlagen gegen MSV und Schalke wäre für 70.000 BVB-Fans eine Provokation, vielleicht eine zuviel.

Bochums Chance ist die BVB-Abwehr um die Opas Kovac und Wörns und den Katastrophentürken auf links. Dortmund kann auf Bechmanns schwache Nerven hoffen, auf die Bahnschranke Lastuvka und auch auf eine Unsicherheit, die wohl beide Mannschaften befallen kann. Breite Brust wird es in dem Derby nicht geben.

Wer`s zuerst ablegt wird,siegen, wer das sein wird, weiß ganz allein der Wind. Der Ostwind….

 

Tom, CB`93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert