Teststarre

Das (Fußball-)Jahr 2017 begann kalt, mit einem Westschlager, das Verletztenlazarett des VfL beginnt sich zu lichten und der erst Test gegen den favorisierten 1.FC Köln stellte sich überschaubar dar.

Vor 3000 frierenden Zuschauern hatte Bochum die erste Doppelchance in der 2. Minute, doch zweimal scheiterte Bochum an der Kölner Abwehr. Schade. Konnte man auf Youtube streamen, den krassen Shit.

Das 0-1 machte der wieder genese Kölner Clemens, weil die Torgarantie Modeste zweimal an Dornebusch vor der Ost kapitulierte. Der Franzose ist noch nicht drin, seine Präsenz im FC Sturm ist dennoch enorm gewesen an diesem unsonnigen Samstag. Sonst wären bei einem Punktspiel 30.000 da gewesen, so konnten ein Zehntel der Fans sehen, warum Köln dieses Jahr gut ist: weil man dominant spielte in der 1. Halbzeit, Bochum kaum zur Entfaltung kommen lies. Weder Gündüz, Wurtz noch Merkel konnten sich richtig empfehlen, das war beim 3-4 im September anders.
Köln vergab das 0-2 per Freistoß, Modeste hatte noch eine Chance und Bochum fand zu wenig Mittel, um den Ballbesitz kreativ zu nutzen. Eine fade Nullnummer im Sturm….

Dann wechselte der FC sechsmal und man konnte die dritten Torhüter Müller und Kompalla bewundern, Jojic und Hector waren da schon draußen bei Bochum kam Fabaian, Celozzi und Riemann jedoch nicht.

Bei Bochum spielte dazu eine 41 mit, die viel wollte, der aber nicht soviel gelang. Aber auch einige andere Leute brauchen noch Zeit, Stöger und Eisfeld leider bis Mai. Leider. Vielleicht sollte man Terrazzino von den Hoffenheimern wegholen, vielleicht viellicht. Wer weiß was 2017 bringt, ich hoffe nicht zu viele Spiele wie gestern, ohne zu große Spannung.

Füße verloren gegen Kälte, Bochum vergab eine weitere dicke Chance und so musste der 11. der zweiten Liga sich gegen 1. FC Köln verdient geschlagen geben.

Es war ein erster Aufgalopp, man testet auch noch in Leverkusen, aber außer einigen Zweite-Reihe-Pölern sahen die 2500 Bochumern nichts Neues.

Es ist noch ein langer Weg vom 11. Platz zum 4. oder 5., das war aber nicht erst seit gestern klar.

Gut, dass der Kambodschamann nicht da war.

Aber gegen den KSC am 5.2.2017 wird’s anders laufen.

Tom;CB’93

P.S.: Gruß an den Angler Taischak und keinen Gruß an die Front, falls die da war

Kommentarfunktion ist deaktiviert