Fußabwehr

Die drei Bayern Sups, die schon Freitag in Beautiful Bochum waren, kamen auf ihre Kosten. Bestes Bier mit Fiege, gute Dönnighaus, Disco bis um sechs und drei Punkte am Samstag, was will man mehr. Bochum-Fans sahen zum 7. Mal keinen Sieg, der VfL rutschte auf Platz 16. ab und zwei Auswärtsspiele in Berlin und Aachen hat das Koller-Team vor sich. Dazu fallen Dabro, Zdebel und Meichelbeck aus, vor allem die beiden Doppelsechser fehlen dem VfL. Bitter.

Dazu fehlt dem VfL ein Keeper, der Spiele gewinnt. Gewiß Lastuvka ist kein Wessels, Gustl, Vander oder ein Skov-Jensen, aber ein guter Keeper gewinnt auch mal ein Spiel über 90 Minuten. Samstag hatte der Keeper wie in Hannover einen schwarzen Tag. Zwar gabs Paraden, aber er ließ auch ständig die Bälle fallen. Klose hätte scoren können, dazu hätte man den Hakentrick von Ribery mit nem schnellen Fußreflex haben können, das 2-1 aber war ganz sicher nicht so sehr Schweinis Tor wie das von dem tschechischen Keeper, der angeblich Drobny in Fullham auf die Bank geschickt haben soll.

Dabei hatte Grote ein Tor-des-Monats-reifes Geschoß gemacht, dann spielten nur noch die Bayern und Latu flog sich warm. Irgendwann würde München das 1-1, 1-2 und 1-3 machen. Bochum hatte ohne Zdebel und ohne Dabro mit Imhoff und Schröder (der Anti-Odonkor) gar keine Chance im Mittelfeld. Zwetschge fehlte, genau wie ein Gekas im Sturm. Das Bochumer Mittelfeld verlor viele Bälle planlos, ein Bayern-Angriff nach dem nächsten rollte auf Maltriz und Yahia zu, das 1-1 fiel dann durch Ribery. Hochverdient und Überfällig.

Zur Pause ging das Remis noch, die oragenen Cheerleader tanzten den Novemberblues weg und alles war wie gehabt, Bayern spielte, Bochum verteidigte und konterte über Epalle’ und Grote. Aber ein 2-1 wäre geprahlt gewesen. Bayern brachte Poldi und Schweini, es passierte nicht mehr so viel, weil Bochum fightete. Dann kam die 82. Minute, Latu patzte und der VfL hatte mal wieder verloren. Zu einem Aufbäumen reichte die Kraft nicht mehr. Nur noch der Ribery provozierte die Fans, dazu die Pfiffe von Herrn Fandel, aber spielentscheidend war das nicht.

Alles wie gehabt und wie zu erwarten. Wieviel wollen wollen am So dann WOB in zwei Wochen sehen? 13.000? Das hängt wohl auch von den Auswärtsspielen ab. Der Pokal bleibt noch die letzte Hoffnung auf einen netten November.

Geht das alles schief, wird man (außer dem Aufsichtsratvorsitzenden, der den Vertrag bis 2012 verlängern möchte!), Koller in Frage stellen wie vor 3 Jahren in Köln. Damals verlor man 17 Spiele in Serie - ein Horror, den wir nicht erleben wollen und werden. Oder?

Tom CB’93 

Kommentarfunktion ist deaktiviert