Sich hart was Gönnen

Also ich hab’s mir an diesem Wochenende so richtig hart gegönnt. KVB fahren, Schalker mit Plastikschwert nach Köln begleiten. Ganz im Ernst. Das mit mit dem “hart Gönnen” konnte letzten Montag auch der Schiri Herr Stieler von sich sagen, vermutlich hat er sich in einem von Herrn K. finanzierten Club amüsiert, wo man “Masters and Servants” spielen kann. So vermutete ein szenebekantner Fan, nicht unweit von mir, im Stile der “alternativen Fakten”, es wäre quasi eine “rosa” Verschwörung im Gange, die “an der Stadt der unsensiblen Gewaltheten” namens Bochum vorbeigeht. Warum da jetzt Hannover so ein Hot Spot ist, fragt mich nicht ich wohne in Köln.

Das erklärt die acht (!) Auswärtsniederlagen jetzt nicht wirklich alle wissenschaftlich, ist aber im trumpistischen Sinne ein interessanter Gedanke. Vielleicht haben da die Mexikaner auch ihre Finger im Spiel. Wer weiß.
Nach diesem Fremdimput muss ich umbedingt ein zweites Buch schreiben, was “111 Gründe, um den Schiedsrichterjob zu lieben - der rosa-rote Komplex” - ihr werdet es lieben.
Nach den Fake News nun die knallharten Fakten (Ich hoffe, ihr seid jetzt an dieser Stelle etwas neugierig und auch etwas aufgeregt, da ich ja sowas bin, wie die Erika Berger der Bochumer Fanszene - gemixt mit Gisela Schlüter ;-) )))
Der großartige Verein VfL Bochum siegte 2-1 gegen den FC Kickers Würzburg vor 11.123 Zuschauern. Der VfL drehte ein lange Zeit als verloren anzusehendes Heimspiel in drei Minuten und behält damit seine blitzsaubere Heimweste. Auswärts wartet man nun auf ein Wunder in Nürnberg, wo der Begriff “brauner Salon” unterschiedlich gedeutet werden kann - genau wie in Darmstadt (Fips Asmussen Gedächtniswitz!).
Bochum spielte in der 1. Halbzeit mies und hatte eine Kopfballchance durch Mlapa. Sonst bemühte sich nur Würzburg, zum Torerfolg zu kommen, was bieder und hausbacken aussah. Und ohne Bochumer Mithilfe wäre der Ball auch nicht hinter Riemann getrudelt - nach 26 Minuten. Hoogland half den Kickers und den sicherlichlich fünf Wattenscheider Fanfreunden zu jubeln. Man war das laut. Da waren noch mehr Menschen im Gästeblock als bei Trumps Amtseinführung. Wenn ich das jetzt schwöre, werde ich bestimmt gleich Bildungsminister in den USA.
Nein, nur Mlapa mit dem Kopf und in der zweiten Halbzeit an den Pfosten - das war zu wenig, die Fans pfiffen zur Halbzeit. Wenigstens hatten meine Sitznachbarn Bier geholt und die Kehle wurde damit proaktiv geölt, ein 1-1 war dann ja statistisch sehr wahrscheinlich, obwohl es 80 Minuten nicht so aussah. Die Bälle wurden aus dem Halbfeld gepölt oder stumpf nach vorne gelöffelt. Ich weiß auch nicht, wann ein Trainer beide Außenverteidiger auswecheln muss, aber dem Rieble hätte sogar ich einen Knoten in die Beine gespielt und mein Kreisliga Kampfname in Gerthe war nicht der weiße Brasilianer.
Und Gyamerah, naja, er kann mehr.
Dass Bochum sich mehr bemühte, kann man schon sagen, aber es war ideenlos. Und wenn Gefahr dem Wulnikowski drohte, dann eher durch Stückwerk. Dass Weilandt und Wydra die Tore machten, dass nenn ich mal hart gönnen. Wydra machte ein tolles 2-1, weil das 1-1 von Weilandt irgendwie erzwungen wurde und der Dominik wird das nicht jede Woche so schön wiederholen können, tipp ich mal. Beide spielten schwach, trafen aber dann. Fußball kurios.
Bei diesem Tor zum 2-1 konnte man als Bochumer schön jubeln. ich war erleichtert und empfand es als ausgeleichende “Un”gerechtigkeit für Montag. Dafür können sich die Kickers nichts kaufen.
Der Rest war Jubel der Spieler, Verbeek fordert ja keiner zum Tanzen auf. Also ich traue es mich nicht, ihr? Aber nach den Pfiffen tat der verunsicherten Manschaft das Bad in der Menge gut und die drei Punkte können am Ende Gold wert sein.
So bleibt Bochum knapp drin (mehr aber nicht) und Verbeek geht im Sommer, weil etwas neues kommen muss nach 2,5 Jahren, zumindest wenn man nur die Leistung der letzten beiden Heimspiele zugrunde liegt.

Schiri Kemper und Amarell…..Moment mal ……

Nein, das Fiege in der Ritterburg schmeckte besser, wenn man es nach einem Sieg trinkt, auch wenn ich beim Versuch am Abend Pizza zu essen, scheiterte. Aber immerhin hab ich jetzt die Jacke des Präsidenten und Bochum 26 Punkte.

Nicht was ihr wieder denkt.

Tom;CB-Saunacommando’93

Gruss an Manuell, den ich für Patrick hielt ;-) ))) ….und den Kambodschamann, der gegen KSC irgendwie fehlte

Kommentarfunktion ist deaktiviert