Kann man mit dem Fahrrad zu McDrive?

Wenn der VfL-Bochum Sonntag am 32. Spieltag im Vonovia-Ruhrstadion gegen Arminia Bielefeld spielt, dann könnten sich 15.000 VfL-Fans fast entspannt zurücklehnen. Also wenn man sich auch theoretisch retten will, für die Ehre oder wenn man noch 5. ter werden will (wie ich!), dann nicht. Aber nach dem 4-2 Sieg gegen Dynamo und 40 Punkten, ist der große Druck raus. Hätte Arminia gegen Fürth gewonnen, hätte Dresden das 0-3 gemacht, dann wäre unsere Westwestfalen in Not gekommen. So sind Sonntag die Ostwestfalen in Not, es könnte die Arminia gut erwischen. Nicht, dass ich das will, das nicht, aber ich fürchte, die beißen ins Grass mit dem KSC. Schade um zwei Traditionsclub, aber auch eine Mahnung an uns selbst, wie es laufen kann. Dafür steht der MSV vor der Rückkehr in die 2. Liga - und das ist gut so. Wir brauchen wieder mehr Westduelle. Aber soweit den Ostwestfalenidis am nächsten We was zu wünschen, so weit geht die Liebe nicht.

Nein, die sollen mal schön verkacken und ihre Auswärtsbilanz ist auch mies. Beim VfL kann man personell aus dem Vollen schöpfen und nervenfrei aufspielen. Das birgt auch Risiken in sich, aber ein dritter Heimsieg in Folge würde nicht nur Planungssicherheit bringen, es würde auch zeigen, “wir greifen nächste Saison wieder oben an”.

Die Ausgliederungsdiskussion ist dann verstärkt eröffnet, weil die zusätzlichen Mittel, die dann versprochen würden, interessanter erschienen.

Aber das ist zuviel in die Zukunft geschaut, denn Spieltag ist immer Feiertag und auch Sonntags, wo man saufmäßig eher halbgas macht und dann natürlich auch mehr vom Spiel mitkriegt.

Ich denke Bochum wird sich nicht so eine 1. Halbzeit leisten wie gegen Dresden und Würzburg, aber die 2. Hälfte wird auch nicht so furios. Mein Tip, wir gewinnen 2-1 und baggern dann an Klos, wenn Bielefeld absteigt.

Aber hey, wenn sie Sonntag verloren haben, wünsch ich den Bielefeldern doch sogar etwas Glück, soll doch Würzburg runtergehen.

Bis dahin “Tod und Hass dem DSC!” ;-) )))

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Bastians, Hoogland, Gyamerah - Stiepermann, Janelt, Eisfeld, Losilla, Gündüz (Weilandt) - Quaschner (Mlapa), Wurtz

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert