Munich Tigers Defeat

Bochums 1-2 Auswärtssieg über die Blauen aus Giesing machte 38.000 Sechziger ziemlich still in der Arena. Auch Herr Ismanik wird ziemlich geschockt gewesen sein, dass der VfL seine Löwen auf Platz 16 schoss. Ich gebe zu, ich hab mit einer Niederlage gerechnet und es wurde ein verdienter Sieg. Es rundete ein perfektes Wochenende in München und Umland ab

Das Wochenende startete für mich mit einer 10 Stunden Flixbusfahrt nach München, dann ins Hotel und morgens ab nach Wolfrahtshausen zum Floss. Dann riß der Himmel auf, vorher konnte man auf der 95 nach Garmisch die Wolken sehen. Das Augustiner vom Fass tat sein Teil dazu, dass selbst Schützen aus Grevenbroich lustig werden. Okay, ich musste mein Trauma von 2011 von Schiri Perl loswerden, sonst blieb alles friedlich, teilweise nass, aber immer sonnig. Nach 6-7 Stunden die Isar runter, wurde dann der letzte Stoffel zum Umarmer und alles war gut, bierselig und selbst der Angermeier parlierte über seine Sechziger. Dann wurde man fast bei der Abfahrt vergessen vom Busfahrer, aber schließlich checkte man in der Arnulfstrasse ein, beim Augustiner. Prost hieß es auch da und dann gab es erste Ausfälle. Ich wurde im Hotel übelst ausgeschlossen, dann fehlte mir plötzlich ne lange Hose und - uuupssss, es stand ne Papiertasche mit ‘ner Hose auffem Gang. Wurde angezogen, weil sie passte und trocken war, doch dass die abgestellt war, um den aufgerissenen Hintern zu verdecken, fiel mir nicht auf. Kann am Augustiner Edelstoff gelegen haben, doch es ging weiter ins Hofbräuhaus, wo ich den Endgegner traf.

Die Giesinger trafen keine Roten und keine Bochumer Ultras, die wegen Nichterlaubnis des Hereinnehmens eines Banners draußen blieben. Das Experiment Stimmung ohne Ultras, es ging schief.

Bochums Team war’s egal, gleich ein Ball an die Latte - und Bochum in Rot war präsent und dominant in der 1. Halbzeit. Dann noch mal Alu, diesmal war es abseits. Aber der stets bemühte Mlapa tunnelte den Keeper der Löwen: 0-1. Verdient, aber nun kam weiß-blau und machte das schnelle 1-1. Schade, denn Bochum war konzentriert, fokussiert, Verbeek hatte seine Spieler passend an ihre Einstellung erinnert.

Den Giesingern gelang nicht viel, auch sie waren bemüht, aber spielerisch fehlte einiges. Während Bielefeld Braunschweig abfertigte und Fortuna in Nürnberg gewann, spielte Bochum professionell. Allerdings fehlte wie die ganze Saison die Konstanz, über 90 Minuten zu zeigen, was möglich ist bzw. wäre.

In der 2. Halbzeit - möglicherweise hatte Ismanik mit seinem Geldkoffer die Bochumer Kabine nicht gefunden - kamen der TSV 1860 auf und hatte mehr vom Spiel, ohne vorne zu gefährlich zu werden.

Als Weilandt kam, wechselte Gertjan den Sieg ein, der Ex-Fürther machte sein 3. Saisontor und der Torjubel der Roten Bochumer vor unserem Block rundete ein perfektes Wochenende ab. Der Himmel über Frötmanning machte die Schleusen auf, aber die Sechziger mit Ihrem “Icho de Puta”-Trainer kamen nicht mehr zum 2-2 und rutschten auf Platz 16 ab.

Würzburg geht, Stand heute, mit dem KSC runter in die Dritte Liga und Bochum schunkelte sich aus dem Wochenende, bierselig, mit Punkten und glücklich.

Noch ein Heimsieg gegen Pauli, dann wäre man vielleicht 6., kassiert für Goretzka (der nach Bayern gehen soll) und dann ham wir einen guten Abschluss einer durchwachsenen Saison. München war top, nein perfekt.

Stimmung ohne Ultras war so wie Münchens Stimmung ab der 82. Minute. Leise. Der Himmel hat geweint und vielleicht müssen die Sechziger nach dem Jahn.

Und Ismanik braucht bald keine Pyramiden aus Glas mit Löwengehege aus Glas mit echten Löwen, er braucht bessere Fußballer und einen sozial verträglichen Trainer.

Vielleicht benennt er die Sechziger um in “Munich Tigers”, wegen dem internationalen Ansatz.

Tom, CB’93

P.S.: Grüsse an Sven B. und Christian vom Commando Ampertal und an den Wolfgang Weiland von Tief im Süden

Kommentarfunktion ist deaktiviert