Entspannungsbad

Was war das für eine Woche für VfL-Fans! Nach Klassenerhalt und Auswärtssieg fuhr der Verein diese Woche ein Anzahl guter, möglicher finanzieller Nachrichten ein. Die Zukunft scheint wieder etwas rosiger als zuletzt, als man ganz langsam nach unten zu gleiten schien. Gertjan war zwar bei der PK in der Allianz-Arena der gewohnte Grantler, aber er hatte seine “Roten” top eingestellt auf blau-weiße Löwen, die am Ende nasse Pussis waren. An diesem Wortwitz habe ich eine Mittagsaufsicht gefeilt. Wet Tiger babies?

Spaß beiseite, Sonntag kommt Pauli, das Freudenhaus der Liga, das Stadion wird voll und Bochums Ambition ist Platz 6 und ein Heimsieg. Intern hatte man Platz 8 angepeilt, damit hätte man das Soll übertroffen und das bei überschaubarem Glück (alleine in München wieder 2 mal Alu) und viel Verletzungspech.

Gegen Pauli wird neben Perthel, Celozzi, Bandowski, Stöger auch der der Rieble fehlen, dennoch ist Bochum Favorit gegen die Mannen von Ewald Lienen. Aber im Fußball weiß man halt nie, daher hätte auch Würzburg ne Chance in Stuttgart, auch wenn die minimal ist.

Die Kiezkicker ihrerseits können mit jedem Auftritt das Vertrauen in den Cheftrainer wiederherstellen, das man nach dem 1-1 gegen unseren VfL im Hinspiel fast verloren hatte. Da sollte er gehen, er blieb und spielte mit den Braun-Weißen eine respektable Rückrunde.
Ich hätte denen unterwegs mal den Abstieg gegönnt, aber Hamburg ist wie Berlin und München natürlich auch ‘ne spitzen Auswärtstour, nicht so krass wie D. Dresden oder U. Berlin, aber krass genug für Kopf und Brieftasche.

Bochum wird Sonntag siegen wollen und bei vollem Haus, will die Mannschaft nochmal zeigen, was in ihr steckt. Konstanz wäre schön gewesen, aber die Heimstärke und die Endbilanz lassen und ein wenig vergessen, was uns fehlte.

Sicher der Start der letzten beiden Jahre, ein Torjäger, der vor Wurtz und Mlapa trifft, zwei gescheite AVs und einen etwas konstanteren Torwart und die Konstanz überhaupt, mal zwei bis drei Spiele verdient zu siegen, das hat uns gefehlt.

Tip, 3-2 für den VfL.
Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Bastians, Hoogland, Gyamerah - Stiepermann, Janelt, Eisfeld, Losilla, Gündüz (Weilandt) - Quaschner (Mlapa), Wurtz

Aufstellung St. Pauli

Tom,CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert