Echtes Gewinnen

Also, als das finale 3-2 durch Hinterseer fiel, in der 88. Minute, da war der Jubel schon ordentlich im weiten Rund des ewigjungen Ruhrstadions. Im Block A, B, C und D, in der vollen Ost, auf der Haupttribüne, selbst im Boby Bolzer Block, lagen sich die Menschen (und ihre Buddies) in den Armen. Ich bekam einen “griechischen  Klapps” und dann hörte ich noch, der Titel von heute solle “Gangbang” heißen. Nunja, wenn Fehler und Tore heute Sexpartner gewesen wären, dann wäre das zumindest ne fette Party gewesen, ein Gangbang für den Kopf.

Und es war eine abwechselungsreiche Partie, die Bochum bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune begann, trotz aller Bedeutung für Atalan und seinen VfL. Das Angriffspressing der Bochumer, so hatte es auch Uwe (nicht der Michael) Neuhaus erwartet, war heftig und die Dresdener kamen kaum hinten raus. Bochum war zehn Minuten die von Atalan geforderte Pressingmaschine, dann kam Dresden einmal vors Tor, zack, bumm, 0-1. Ein erster Konter der Sachsen, durchgespielt auf rechts, schnell gelöst und Überzahl geschafft. Dann auf rechts durchgespieltm die 40 der SGD und in die Mitte geflankt. Riemann konnte nichts tun.

Doch Bochum war nur kurz geschockt, musste einen weiteren Angriff überstehen, dann spielten die Castroper wieder und Bastians machte schnell das 1-1. Doch nun setzt der VfL weiter nach, weil der Kaptain die Sache auf Null gesetzt hatte, wollten die Bochumer nun das 2-1. Ein Dresdner foulte ziemlich offensichtlich und Bibi Steinhaus gab den Elfer. Die Frau hat bis auf eine Szene übrigens top gepfiffen, sie ist schon mal bereit für die Bundesliga. Bastians war bereit für den Elfer und verwandelte unten rechts, obwohl der Torwart der Dynamos die Ecke ahnte. Doch nach 30 Minuten 2-1 führen, das sollte dem Heimteam die Möglichkeit geben, sich etwas zurückzuziehen und zu kontern. Bis zur Pause klappte das ganz gut, doch das 3-1 fiel nicht.

Dann, ich denke mal nicht, dass Atalan seinen Spielern Valium gegeben hat, machte Bochum 30 Minuten nur das, was nötig war, das 2-1 zu verwalten. Aber der verletzungsbedingte Verlust von Eisfeld und Soares allein kann es nicht gewesen sein, der diese schlimme Passivität des VfL hervorgerufen hat. Das 2-2 fiel hochverdient und nun standen alle Sonntagsspiele remis.

Aber diesmal erzwang der VfL sein Glück, hatte Glück, dass Hinterseer der Ball vor den Fuß fiel. Der donnerte ihn ins Tor. Der Jubel war cool, die Erleichterung groß.

Dresdener Fans rollten ihre Banner ein, sie hatten sich für die Tour akreditieren müssen und personalisierte Tickets geholt. Die UD boykotierten dies, daher fuhren nur 1000 Menschen frustriert nach hause, so wie wir Dienstag.

Und wir jubelten, also Benno und der Kambodschamann waren im Urlaub, aber sonst lag sich der Block A in den Armen.

Der erste Sieg, gute Sache, bestelle ich gegen Darmstadt nochmal. Da wird Mlapa vielleicht grundsätzlich nicht mehr zu Kader gehören. Ihn haben wir heute nicht vermisst, Wurtz kam an seiner Stelle für Kruse.

Aber nein, so gehen wir Bochumer beruhigt in die Länderspielpause und im September gibt’s SVD, FCI und den Club sowie am 12. Spieltag die Fortuna.

Vielleicht brauchen wir Patient sein Banner doch noch….

Maybe Baby…

Vergessen wir die Art und Weise, wie wir in der 2. Hz starteten.

Tom, CB;93

P.S.: Gruss an Taischak, komm öfter mal in den Block A

Kommentarfunktion ist deaktiviert