#nichtohnepunkteausmaxmorlockstadionheimkehrenvfl

Heute mach ich mal einen auf influencenden Twitterer #whothefuckisfuck #annecastroper #meinvfl #ub99 #1848 #VfLbleibteV  #gerritsunddieobergeilenficker  #timkramerderdieseriösenfotosmacht #wasmachtmarcelmaltritzeigentlich. Ich #donaldducktweetetauch soll ja gar einen Präsidenten geben, der teilt seine Politik gerne per Twitter mit und nennt den nordkoreanischen Präsidenten #rocketman. Diesen präsidialen Supertweet konnte ich beim schiefgelaufenen Heidenheimspiel bei meinem Sitznachbarn bewundern. Würde Atalan (ich hab einige Herren seines Namens bei Twitter gefunden) twittern lassen, würde er vermutlich #ichwillsiegenaberdringend rausschießen in die Welt - oder Hashtag - Chancenverwertung, #konstantveteidigen #machfertiglan. Unser Fanclubpräsident #präsiweissalles hält nicht wirklich viel von Atalan als Trainer und mit Twitter, den Kambodschamann #kambodschamannbeobachtetalles hab ich dazu noch nicht gesprochen.

#keineeinsichtohnedenkambodschamann. Nur dass er jetzt behauptet, ich hätte nach dem Spiel …..ach lassen wir das.

Samstag 15.30 Uhr ist wieder ein Spiel….ach nee, Donnerstag 20.30 Uhr ist das Montagspiel in Nürnberg, letzten Sonntag gab es hingegen drei Erstligaspiele, eins so gegen Eins (Premiere) parallel zu unserer Niederlage gegen #10Jahrefchjubiläumfürschmidt. Wer blickt da noch durch? Aber Donnerstag gilt es, schnell für Isis (das ist der Genetiv von Isi! - ich geb dem jetzt lieber keinen Hashtag) Mannen, den fatalen Eindruck zu korrigieren, sie hätten in den entscheidenden Momenten nicht die Konzentration, den letzten Willen und das daraus resultierende Glück, um oben mitzuspielen. Im Moment ist das so, nach sieben Pflichtspielen kann man sagen, die Leistung, die Konstanz, all das reicht nicht für oben zZ. War das schon das Gefühl #irgendwiewirddasgewonnengegendiefch oder fehlte einfach das Glück gegen die “Ostelbischen”? Heidenheim einmal vor dem Tor in der 73. Minute und rums 1-2, drin. #Rumsdiebumsistdasspielverloren. Naja, wer vorne die Dinger nicht macht (Hinterseer, nicht Kruse, vergab das dicke Ding zum 2-1 und vorne sie sich nicht genügend erarbeitet (Wurtz war sehr schwach, nutzte seine Chance nicht), muss irgendwann raus. Bei dem Ballbesitz, bei der Laufbereitschaft fehlte es gegen zwei Viererketten sich die eine oder andere Schussposition mehr zu erarbeiten.

Ich denke bei Wurtz in Franken wird der Trainer - in der englischen Woche - für/mit Diamantakos rotieren, für Riemann könnte sein Wiederkehren schon Sonntag gegen Ingolstadt der Fall sein, der müde und epritlose Losilla braucht mal Druck, da wäre Janelt nett - oder Tesche; Eisfeld könnte Kruse (der besser wird) und Hinterseer (der schwach wirkte) besser einsetzen als dies gegen FCH der Fall war, wenn er gegen die Schanzer fit wäre.

In Nürnberg muss der VfL sicher nicht das ganze Spiel machen wie zuletzt - und die Castroper könnten auswärts kontern. Dazu muss man hinten nicht nur, aber auch, bei Standards sehr konzentriert, konsequent und seriös verteidigen, damit Bochum die Chancen hat in Führung zu gehen und diese auszubauen.

Das macht der VfL auswärts seit 2-3 Jahren schlecht, dass er Führungen nicht konsequent versucht auszubauen, sondern, wie beim Sieg beim Club im Februar, sie verwaltet. Damals reichte es zum 0-1.

Diesmal schoß sich der FCN beim 1-6 bei unseren Nachbarn aus Nürnberg in Form und ist natürlich gewillt gegen die schwankende Diva VfL nachzulegen. Eine Niederlage am Donnerstag würde uns vor dem Spiel gegen Ingolstadt in den Abstiegskampf stoßen und unsere (hier auch meine) Träume vom Aufstieg 2018 wäre ganz ganz lange passe’.

Denn nach den Vorbereitungsspielen gegen WAT und BVB 09 gab es unter dem neuen Coach eine gewisse Euphorie, die nun arg schnell weg ist. Der als Konzepttrainer apostrophierte Atalan fand oft bei schwankenden Ideen keine Konstanz, sein Team sollte eine echte Mannschaft werden, die 90 Minuten Biss, Professionalität und Siegermentalität hat. Davon ist sie zZ weit entfernt, der Rest der Liga und die Clubberer allerdings zum Glück auch. Jeder Spieltag gleicht einem Würfelspiel, schlecht für Tipper.

Am Walznerweiher kann es frostig werden für uns, wenn Ishku wieder “trippelt” statt Kruse, Hinterseer oder Diamantakos, das Potenzial haben alle vier. Das Mittelfeld von Bochum muss endlich die Balance finden zwischen dosierter Offensive und solider Abwehr und wenn man bis 22.15 Uhr hochfokussiert ist, sollte ein erneuter Auswärtssieg möglich sein. Sam, Tesche und Co müssen integriert werden, Perthel, Janelt und Bandowski gesund werden. Denn 7 Punkte aus 6 Spielen sind für diesen vermeintlich hochklassigen Kader zu wenig, das weiß auch Hochstätter.

Lasst uns endlich Niederlagen auf den Gegner ausgliedern, zumindest nicht immer, aber meistens. Lasst uns sechs Punkte holen bis Sonntag.

Dann kommen auch die Fans, die Euphorie und der Spaß zurück.

VfL: Dornebusch - Danilo, Bastians, Hoogland, Celozzi - (Tesche/Fabian), Losilla, Stöger - Kruse, Hinterseer, Diamantakos, Sam

FCN: Egal -egal- egal- egal -egal — egal - egal — egal - Arsch — egal - Ishku

Tom;CB’93

Tip: 1-1,  Gruß an die “Tief im Süden”-Leute, die ins Max-Morlock-Stadion pilgern

Kommentarfunktion ist deaktiviert