Das Holzbein

Wenn der VfL Freitag in den hohen Norden reist, hat er dort Premiere. Das erste Spiel in der derselben Liga und der VfL Bochum, immerhin ein bekannter Name im dt. Profifußball, fährt nicht als Favorit in die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Der VfL ist 10., hat sich freigeschwommen nach dem 2-0 über Ingolstadt. Aber dass die Castroper Straß’ler als Hecht im Karpfenteich in den Norden fahren, das kann man verneinen. Bochum fährt zum 3. Liga, der gut gestartet ist, mit Respekt und dem erneuten Versuch, Konstanz in die Leistungen zu bringen.

Beim ersten Spiel bei den Störchen wäre man nur dann Favorit aus Sicht des VfL, wenn man Namen anstatt Leistung gegeneinanderstellt, Das war schon das eine oder andere Mal ein Fehler, zu denken, jetzt funzt das und wir starten ‘ne Serie.

In Kiel am Samstag, vermeintlich bei Fritz-Walter-Wetter (seine Erben sind 18.), wird es erneut schwer, zum Punktemonster zu werden.

Eine gute Phase, 30 tolle Minuten schaffte der VfL gegen Bielefeld, Heidenheim sowie Nürnberg und verlor alle drei Spiele.

Also werden 30 tolle Minuten nicht reichen, um Holstein in eine Krise zu schießen, wie den THW Kiel im Handball. Während sich im ihohen Norden der Fokus verschiebt weg vom Handball, will man im Westen vor der Länderspiel noch mal Punkten und in Ruhe die JHV vorbereiten.

Atalan hat wieder etwas Druck weniger, dazu drei Verletzte/Fehlende mehr: Diamantakos, Hoogland und Stöger fehlen Isi bei dem schweren Auswärtsgang zum Überraschungsaufsteiger.

Das Team von Anfang, der Neitzel folgte, siegte öfter und musste nur zuletzt zu Hause gegen Pauli analog zu uns 0-1 die Segel streichen.

Ich tipppe wie bei meinem 0-2 auf Fifa 18 auf einen Bochumer Sieg, doch weiß, diese Konstanz, Seriösität und der Willen, sind ein rares Gut im VfL-team, das Pölen kann.

Ich tippe auf Hinterseer und Kruse sowie den Duksch, also 1-2 und hoffe auf einen schönen Tag im Stadion.

Dann bringe ich den ultimativen Wortwitz: Ein Flenburger in Kiel, dazu ein Bremer, da brat mir doch einer einen Storch.

Prost, CB’93

Statistik von VfL4u

Samstag, 30.09.17, 13:00 Uhr, Holstein-Stadion

Schiedsrichter: Patrick Alt (Heusweiler, pfiff den VfL zuletzt beim 4:2-Sieg in Heidenheim im Mai 2016)
Assistenten: Florian Kornblum (Furth), Katrin Rafalski (Bad Zwesten)
4. Offizieller: Marcel Unger (Halle/Saale)

Letztes und bisher einziges Pflichtspiel gegen Kiel: KSV - VfL 1:2 (06.11.02; Guscinas; Wosz, Freier)

Voraussichtliche Aufstellungen:
KSV: Kronholm - van den Bergh (Heidinger), Czichos, Schmidt (Hoheneder), Herrmann - Lewerenz, Mühling, Peitz, Drexler, Schindler - Ducksch
VfL: Riemann - Danilo, Bastians, Fabian, Celozzi - Saglam (Eisfeld), Losilla, Tesche - Kruse, Hinterseer, Sam

Kommentarfunktion ist deaktiviert