Ich werde nicht

Was für eine außergewöhnlich  beschissene Woche für alle Menschen, denen der VfL Bochumam Herzen liegt. Dafür können sich Journalisten, notorische Pöbler und alle unzufriedenen VfL’ler auskotzen ohne Ende und das mit Recht.

 

Egal ob man mit der Ausgliederung nun die Seele, das Tafelsilber oder die Mitbestimmung verkauft sieht, man hätte noch viele weitere Gründe Samstag gegen den ewigen Underdog SVS in den Gästeblock zu gehen - zu den 100 Unentwegten - und die schwarz-weißen anzufeuern. Dazu würde man xy raus brüllen, wen man als Hauptschuldigen festgemacht hat.

 

Egal ob man das blamable 3-0 in Kiel gegen einen anderen Underdog ins Felde führt oder die endlose Posse um Hochstätter, seinen Sohn und Bastians Butternudel des Lacotse-Grauens, für VfL-Fans war Halloween eine Woche lang und ganz ohne Horrorclown gruselig.

Ich hab richtig Angst um meinen VfL.

 

Ob nun der doch so tolle Bochumer Felix Bastians (Leistung meist tadellos, Leumund bei den Ex-Clubs nicht) sein Recht auf Training einklagt mit Hilfe der VdV, ob nun Hochstätter zum xten Mal angezählt ist - wegen 4-5 Dingen, ob der Gegner uns auch ohne diese ganzen hollywoodesquen die Arbeit schwer machen würde, ich bitte euch nur zwei Sachen:

 

Geht bitte, bitte dennoch hin und gebt dem verlotterten Team auch ohne 6.00 Uhr aufstehen und Anreise mit dem RE  eine faire Chance und feuert an.

 

Ich weiß, nichts ist leichter als zu Hause zu bleiben oder am Samstag ab 13.00 Uhr zu pfeifen und sich über diesen ganzen Scheiß auszukotzen.

 

Aber es geht nicht um das Ego von Bastians, von Hochstätter oder von Droll, es geht nicht um Ultra, Kutte, Hool, Altfan oder Ruhrpottorginal, es geht vermutlich wirklich um unseren Club von 1848.

 

Denn verlören wir mit Hohn und Spott 0-3 gegen 1912, der neue Trainerkandidat sitzte auf der Tribüne und Heiko Butscher als Co auf der Bank, dann werden wir in Braunschweig und Paderborn schon die ganze Saison in die Tonne kloppen können mit weiteren Niederlagen.

 

Vermutlich werden wir, oder haben wir das schon getan. Aber ich will nicht schuld sein und mitmachen bei dieser Selbstzerfleischung.

 

Egal wie wütend ich bin, ich kann nichts tun, was meinem Club schadet. Punkt. Ich hoffe, ihr auch nicht. Aber ihr seid nicht ich.

 

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert