911 Freunde sollt ihr sein...

...ist das Motto einer Werbung von der Zuffenhausener Nobelautoschmiede. Wir wollten Sonntagvormittag vier COMMANDANTEN sein, waren aber nur drei, mit Hilfe des Ghetto Gehrte Special Members Robin - the incredible - Trebbe. Einer blieb in der Kiste. Das gibt eine mündliche Rüge...

Ivo, der berühmte Neuesser kam jedoch später hinzu...sein Auto kennt wohl jeder Bochumer-PKW-Auswärtsfahrer. Er ist Ternana-, Roma-, Rotterdam-, F95-, Lev-, VfL-Fanatiker. Er hatte zwei Frauen an Bord, eine davon mit VfB Stuttgart Trikot, Erfolg macht halt immer sexy.

Wir brauchten 5 Stunden in die Schwabenmetropole an den Hängen der Weinberge, dann ging es zum Stadion, vorbei am Anfahrtsstau und schönen Gebäuden. In Stuttgart kann man gut leben

Der VfL wollte ebenso wie der VfB nicht viele Tore kassieren und beide Teams sind technisch und taktisch von ihren Trainern optimal eingestellt worden. Ein Blick ins weite vor dem Umbau stehende VfB-Rund.

Der VfB Stuttgart, ambitionierter Vizemeister, begann wie die Feuerwehr kam aber in Bochums starker Defensive kaum zu klaren Chancen, während der VfL kaum hinten raus kam. Nach 30 Minuten war der große Druck passe' , aber dann viel völlig unnötig das 1-0 durch Cacao, weil Colding den zaudernden Stürmer nicht angriff und dieser dann nichts anderes wußte,als das 1-0 zu machen. Ein typisches Tottoergebnis zur Halbzeit. War erwartet worden, oder?

Aber Meichelbeck bewies vor und nach der Pause, dass er zurecht für Kalla in die Innenverteidigung gerückt war. Er traf Pfosten und Latte, ehe es 1-1 stand, zu diesem Zeitpunkt wieder verdient. Dann kam der VfL mächtig und hätte gar einen Sieg verdient gehabt. Alle Medien sprachen von einem starken VfL, der jedoch wie erwartet an den BVB den 5. Tabellenplatz abgeben mußte. Aber es war ein moralischer Sieg und auch wenn es in den letzten drei Spielen um die Nerven gehen wird, hat der BVB die leicht schlechteren Karten, es sei denn, er ist so stark, dass er dreimal siegt gegen Hertha, Gladbach und Kaiserslautern, was ich aber nicht glaube.

Seit gestern glaube ich, wir werden 5. Das glaub ich diese Saison zum ersten Mal, ehrlich.

Wir sollten uns auf ein geiles Saisonfinale freuen.

Der Bochumer Stehplatzblock im Gottlieb-Daimler-Stadion wußte vor dem Spiel  nicht so recht, was er bei diesem Spiel von seinen Mannen erwarten sollte, doch wie gegen Bremen schlugen sie sich bravorös und schleichen sich weiter an Dortmund heran, das ein Hammerprogramm zu absolvieren hat

Wenn dieses grandiose Saisonfinale gelaufen sein wird (und wir sind in jedem Fall stolz auf dieses Team und seine Macher), dann sammeln wir die Stars der Euro 2004 in unseren Panini-Sammel-Alben. Was mal wieder beweißt, Alter schützt vor Torheit nicht, nicht wahr Herr Assauer. Oder muß es Geilheit heißen? Ich weiß es nicht nicht....

Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

P.S.: Kauft Karten Bochumer, die letzten Heimspiele und das Spiel in Frankfurt muß zu einem Triumphzug der Bochumer werden...

Das im letzten Bericht war Oxe...

Zurück zum Menu