Porsche Pidda

Wat hab ich am letzten Freitag bei der VIERERKETTE gelacht. Hatte ich zwei Tage in Essen versucht Bitburger an den Mann zu bringen, kam ich durch die Müdigkeit nicht dazu, mich nach Hausmeister Krause von der Couch zu erheben. Doch nichts ahnened sah ich Peter, vor einem sympatischen Blau-Weißen-Dreiecks und der klärte uns auf über Haschemian, Oliseh und Co. Er war auf Zack der Peter,  er hat sich gemacht, doch dann kam der Griff ins böse Archiv. Man hatte ihn gefilmt, wie er, gefeuert in Saarbrücken (dort waren ihm noch Schalkekutten gefolgt), mit seinem Porsche beim Arbeitsamt Gelsenkirchen vorfuhr (das ist kein Antischalkewitz, ehrlich!) und mit offenem violettem Jogger und Fokuhila ausstieg. Ganz großer Sport.

Das Team stellte er Köln taktisch richtig ein, doch die jungen Kölner überrannten uns fast mit 11:0 Torchancen in den ersten Minuten. Die 4000 Bochumer staunten über Stadion und kölsche Jungspunde, ehe Darek das 0-1 mit rechts machte. Chapeau.

Damit ging es in die Pause, Bochumer Routine gegen Kölner Jungsturm und die Kölner kamen trotz Rein zum 1-1, verdient. Leider.

Doch Fahne machte das 1-2 per Kopf und der FC steigt ab, weil er seine Chance nicht nutzt. Sorry, so ist das halt. Also, der große FC hat auch schon drei Abstiege auf dem Polster, ebenso viele wie die einstiege Skandalnudel Schalke. Da hilft auch kein Overath.

Bochums Fans glücklich, das war der erste Sieg in 27 Anläufen, dazu war man wie vor Dortmund und Schalke, und wäre am 29. Spieltag für den UEFA-Cup qualifiziert, wenn da nicht noch 6 Spiele wären.

Sonntag kommt Bremen, laß uns die Fischköppe (ich bin auch etwas MOIK) rasieren...

Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

P.S.: So nun etwas für die zahlreichen Groupies (auch die schwulen Jungs), die auf unserer Seite surfen. Welcher COMMANDANT ist das als Kind? Raten. Emails mit dem ganzen bürgerlichen Namen auf tom.macgregor@web.de oder im Gästebuch www.commando-bochum.de . Man kann COMMANDO-Fanartikel gewinnen. 

Na, ne Idee? Der Betroffene darf übrigens nicht teilnehmen.

Zurück zum Menu