Der Tag, an dem der...

... FC Schalke aus der UEFA-Cup-Verlosung und damit Richtung Döner-Cup fiel, war nicht der gestrige Sonntag, als der VfL Bochum und Werder Bremen in einem gutklassigen Spiel sich verdientermaßen 0-0 trennten. Das schafften die Schalker unter Don Jupp selbst, durch drei Niederlagen in Folge. Glückwunsch ihr Blödies...

...BVB noch ein größeres Defizit macht, weil der VfL ihm den UEFA-Cup-Platz wegschnappt ist ebenso noch nicht gekommen, aber er "droht"...

...der Tag, an dem der VfL bestes Team im Ruhrpott ist.

Aber er ist nah ... , auch wenn nächste Woche in Stuttgart und bei Dortmunds Heimspiel gegen Rostock kurz Platz Sechs "droht".

Drohnie, der Modezar, zeigt hier auf das blau-weiße Dreieck, das Zeichen das in Bochum frische Träume von einem guten, erfolgreichen Sommer 2004 blühen wie nie. Saatgut war in zahlreichen Bochumer Briefkästen...

Aber bis dahin fließt noch vier Wochen Wasser die Ruhr runter und im Ruhrstadion müssen noch Freiburg und Hannover geschlagen werden, auswärts geht es zu den erwähnten bärenstarken Schwaben und mit dem Sonderzug, sorry Entlastungszug, nach Frankfurt zur FINALPADDY.

Gestern hat Bochum für sich und die befreundeten Bayern (1-0 gegen Sechzig) gegen vor allem im Sturm schwächelnde Bremer dagegengehalten, mit Kalla und Zdebel, denen man wie Rein wieder nur die Kicker-Note eins geben muß. Perfekt. Wosz und Bönig ebenso stark wie Fahne und Colding. Vorne waren Buckley und Diabang oft etwas unglücklich, man merkte ihnen fehlende Spielpraxis ebenso an wie dem oft hektischen Edu, der Lisztes Saison vorzeitig beendete. Klar, Ailton traf einmal die Latte, aber halt nicht ins Tor. Damit blieb Werder Bremen wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Kaiserslautern, Köln, Frankfurt und Wolfsburg ohne Torerfolg in der Festung an der Castroper Strasse. Hut ab, dieses Team verdient Respekt. Garant für ein Spiel in diesem Stadion???

Wer weiß, der BVB hat sagen wir mal 55 % Chance, wir 45 %, Schalke null Prozent. Leider hat nur gegen Schalke der VfL alles vermissen lassen in Halbzeit zwei, was ihn gegen alle anderen Teams zu Hause stark machte, blau weißer Beton, auch ohne Oliseh scheint es zu gehen, obwohl Stevic momentan der schwächste im Team zu sein scheint. Sorry, Mickey, das ist Altherrenfußball.

Die Bochumer Kehlen, jung und alt, waren schon auf dem Maiabendfest am Bockholt ordentlich geölt worden, Block A hatte extra einen Wagen mit Moppel geordert, da floß schon reichlich FIEGE die Kehlen hinunter.

Auch bei diesen Gerther Gettho Jungs?

...ich denke, das gilt für sie und viele andere, auch zünftig in der echten Bochumer Maikerltracht, wie es sich gehört für Menschen aus dem Bochumer Norden, da wo der Co-Funny Heinemann herkommt.

Man sang von Freitag nachmittag bis zum frühen Sonntag morgen schon auf die Reviermeisterschaft (den designierten Meister hat man ja vermutlich leider schon gesehen) und von Dortmunder Frauen, die Liebe für Geld machen und Söhne kriegen, die BVB-Fans werden. Ihm wars egal, er war einfach nur prall.

Diese Tus Harpener sahen das ähnlich und wurden auch von Funnys Heimatverein Hiltrop-Bergen nach den Maischützen ordentlich abgesemmelt, gelacht wurde in der sonnigen Ostkurve trotzdem.

Und nach dem Spiel waren die Spieler und Fans zufrieden, der Piddar durfte wieder den Moonwalk machen, nur Schaf und Allofs (Fahrenhorst und Rethmannklauer) waren eifrig bemüht die Bremer Minikrise schönzureden, denn was ist ungeiler, als in Rostock die Meisterschaft zu versemmeln, nachzufragen bei Eintracht Frankfurt. Da würde das COMMANDO feiern wie 1997 in Trabzon, hier mit ihren neuen Jacken im Block A.

Und was wäre für Dortmund ungeil? Nun, wenn wie es Bernie gestern, im Dorfbrunnen (unser spezielles MORITZ) so schön formulierte, uns Alexander Knavs in den UEFA-Cup Köpft im schönen Mai und den BVB in die Depression des Döner-Cups. Das scheint realistisch, wenn man hört das Rosicky die Anzahl der restlichen Spiele der Dortmunder nicht kennt, der träumt auch schon von Madrid und darf zur Belohnung nach Wladikawkas fliegen.

Diese Damen würden dann garantiert auch freundlicher gucken...

Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

P.S.: Kauft Karten Bochumer, die letzten Heimspiele und das Spiel in Frankfurt muß zu einem Triumphzug der Bochumer werden...

 

Zurück zum Menu