Wacker Chemie

Der Freitagabend ist klassicherweise ein toller Tag für Heimspiele im Ruhrstadion, dazu noch welche, wo man (auch mal wieder) aufsteigt, an einem lauen Frühlingsabend ist das umsobesser. Man hatte die 5. Wiederaufstiegsparty von Aachen noch in den Knochen - Zdebel, Bechmann, Imhoff, Maltritz und Co vor allem  (nur die Bochumer im Block A und der Ultrakurve am Tivoli waren aufgrund des Alkoholverbots - rund um die Gästekurve - mehr oder weniger nüchtern an diesem netten Montagabend). Das war in Paderborn bei der Blackjack und Nuttentour noch ganz anders.

Der VfL begann verhalten und die Vertreter der kickenden Wacker Chemie erspielten sich Chancen, die allerdings der VFL auch reichlich hatte und wie so oft reichlich vergab. Das grösste Manko der Zweitligameisters in Spe.

Es stellte sich nicht das VfL-Offenbach-Feeling ein, denn man sah entspannter, dass die Gäste per Weitschuss Skov-Jensen, die neue Nummer eins, überwanden. Das Feiern der 22.000 Heimfans und der 60 Gästefans in schwarz-weiss hörte nicht auf, auch nicht beim 0-2 und noch weniger beim 1-2 durch den erneut glücklosen Edu, der Star dieser Saison hätte werden können, es wurde Misimovic.

Die Heimniederlage lies die Ostkurvenfans trotzdem wacker feiern und Gospo und Co. und die Polizei machten die Welle mit - das Team hatte es sich verdient: ein soveräner Aufstieg.

Es bleiben ein paar Dinge zu hoffen für die kommende Saison:

1.) ....., dass die restlichen drei Spiele nicht nach dem Malletrip der Spieler lustlos vergeigt werden, die Mannschaft sollte Charakter und Wettbewerb zeigen, denn z.B. für den KSC geht es noch um was

2.) ....., dass Stefan Kuntz, Koller und Altegoer ein stark verbessertes Team in Liga eins schicken, sonst grüßt der MSV mit dem fussekahnungslosen Provinzfürsten Helmich an der Spitze und dem sofortigen Wiederabstieg

3.) ...., dass ein echter Striker geholt wird, weil Edu, Junior, Bechmann, , Grote, Trojan und Co die Kiste zu selten treffen, oft nicht mal den berühmten Möbelwagen

4.) ...., dass die Fans nach der WM, das Ruhrstadion füllen, wenn die Mannschaft gut spielt

5.) ...., dass die Spieler um van Duijnhoven, Colding, Wosz, Bönig, Drsek nicht erneut versuchen, den Trainer zu demontieren wie vermutlich geschehen nach der Niederlagenserie (oder dadurch) nach Pauli, Siegen und Aachen

6.) ...., dass Fussball wieder Spass macht

 

Also, ran an die Dauerkarten, die gibt es, im Gegensatz zu WM-Karten reichlich und man sieht 17 Spiele 1. Liga.

 

Tom, vom z.T. Marathontor (Block N), Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

 

 

Zurück zum Menu