der Antichrist

Was sind das für Zahlen: Bayern, der Rekordpokalsieger wird zum 19. deutscher Meister, soviel wie Nürnberg, Schalke, Hertha und Köln in etwa zusammen an Meistertiteln holten. Bayern kann zum 5. Mal das Double holen, Bayern hat 97.500 Mitglieder und will den Papst (auch aus Bayern) als 100.000. Mitglied begrüßen, mit einem Grüzi, Weißwürstl und einem Obstler vermutlich. Der VfL Bochum spielte bei dieser Aufführung nicht mal eine Statistenrolle. Die AZ mutmaßte schon durch die gelben Karten gegen Lautern von Lokke und Maltritz, der VfL habe das Spiel abgeschenkt. Und so war es dann auch scheinbar auf dem Rasen. Die 1000 Bochumer unter den 63.000 sahen die ersten 25 Minuten zwei Tore für Bayern fast ungestört durch Bochumer Spieler, erzielt von Pizzarro und Ballack. Niemand traute sich von Peters Team, wie so oft in der Hinrunde, den Gegenspieler zu berühren oder zu foulen, könnte ja weh tun oder Karten geben. So konnte der ältere Peruaner gegen Tapa und Rein aus unmöglichem Winkel treffen, 1-0.

Beim Platzverweis gegen Rein van Duinhoven rutschte, na wer schon, der Bönig, aus und van Duijnoven rettete gegen Makaay per Hand außerhalb des Strafraums, daher klar Rot, eine Sperre von 2-4 Wochen droht, eine echte Katastrophe, denn mit Christian Vander kriegt der VfL fast immer die Hütte voll. So auch diesmal, beim Ballackschuß (ungestört, wat sonst!) fällt Vander wie eine Bahnschranke. Nach 30 Minuten stellte sich nur noch die Frage nach der Höhe der Niederlage.

München wollte nicht mehr, der VfL wollte auch nicht, nur Edu, Colding und Bechmann hielten dagegen. Dass dann in Halbzeit Zwo Tapa das 2-1 machte und nach Diabang und auch noch der nimmermüde Edu den Pfosten trafen, war Pech, ebenso das Makaay dann zum 3-1 traf, mit Beini gegen Vander. Aber das Bayern nun noch das 4-1 und 5-1 hätte machen müssen, nicht. Bayern siegte verdient, Bochum hoffte vergeblich auf Hannover, aber Nürnberg ließ Gladbach nur 2 Punkte davonziehen, die noch ein schwierigeres Restprogramm als Bochum haben. Man wird sehen, ob der VfL Bochum es noch packt, ich denke schon seit November eher NEIN. Aber gegen Mainz hoffe ich ganz fest auf einen Sieg. Sorry Harry Potter.

Die schwarzgewandten Polizisten im Gästeblock präsentierten dann eher den Antichristen aus dem Freistaat, aber wer einen guten, schwarzen Papst, Stoiber und die CSU hat, der kann sich einiges leisten. Man hat ja auch soviel Gutes getan. Der Auftritt war eine echte Frechheit, mit Festnahmen wegen doofen Guckens und Bannerschwingens. Peinlich, genauso wie das Zweikampfverhalten unserer Spieler und unseres Ersatztorwart. Warum gegen die Mainzer nicht mal wieder mit Kalla und Herrn Skov-Jensen auflaufen, Peter, denn Bönig und Vander gehören für mich eher ins zukünftige Regionalligateam als in die Bundesliga. Das München wie immer eine Reise wert war trotz Fön und der Niederlage, liegt an der Stadt und den Menschen. Wie immer feierten wir mit dem Sechziger(Vilgi) und Bayern (Andy, Manus) in dieser herzigen Stadt, die wir nächstes Jahr auch wieder besuchen werden. Es stellt sich nur die Frage, Fröttmaning oder Unterhaching.

Tom, COMMANDO Bochum '93

Zurück zum Menu