Hallenfussekantiasselauswärtssieg

Buckley macht es, das 1-2 Siegtor, Marke Tor des Monats. Irrer Torjubel, 6000 Menschen im kollektiven Glücksrausch. Schalke besiegt, vermutlich kein UEFA-Cup, kein Wiedersehen mit Nürnberger Freunden, Bayern München deutscher Meister, WAT verliert in Aue. Ein Traum, ein perfekter Samstag im Mai, das Zelt in Harpen wird beben.

Gladbach macht Calli traurig und Samstag das Ruhrstadion voll. Alles wie im Traum, in einer Woche alles abgeschüttelt, zwei Siege gegen Stuttgart und Schalke, noch ein Sieg und wir bleiben drin, UI-Cup in Sichtweite, unglaublich.

Sonntag, VfB führte 0-1, Lev führte auch, Bochum war auf einem Abstiegsplatz, vermutlich wäre es ganz eng geworden...

Doch dann kam die Zeit der Stürmer Hash, Torero und Buckley und die Blau-Weißen kämpften, attackierten und führten die Arroganz der Stuttgarter und Gelsenkirchener zum Fall. Beide Teams mit Superoffensivabteilungen, kamen zu Fall, der VfL besiegte zwei Spitzenteams und sicherte fast schon die Klasse.

Dabei hatten in Bochum viele Zähneklappern gekriegt, doch es blieb ruhig und man kann gegen Mönchengladbach alles klar machen. Geiler Mai.

Sicher, im Regen tat das Dach in Schalke gut, doch das Stadion und mittlerweile auch die Stimmung im einstmals so gefürchteten Gelsenkirchen waren Mau. Bochum verteidigte tapfer, zwei Riesenchancen wurden vergeben, als Christiansen das 0-1 markierte. Leider ließ man kurze Zeit später Valera, den Glatzenuru das 1-1 erzielen.

Das 2-1 und 3-1 schien den Schalkern, die sich als Grosse der Branche sehen eine Frage der Zeit, doch das fiel nie, da Rein und seine Vorderleute (brillianter Colding, kämpfender Wosz, ruhiger Kalla, abgezockter Oliseh) die Nerven behielten. Crusty Vriesde kam, dann Gudjonson, schließlich Buckley. Als der einen Fehler machte, waren viele der 6000 Maikerls am spotten, doch das 1-2 war dann ein Gigantentorpogo. Unglaublich. Minutenlanges ausfeiern, freudentrunkene  VfL`ler, dieses Jahr bleiben wir drin und der Verein verbessert seine Wirtschaftssubstanz. Hut ab.

Keine Grossmannsucht a la Schalke mit Arena und eigener Währung, sondern solide in Zukunft geguckt. Wenn der DFL-Crash kommt, ist Schalke dabei wie beim Bundesligaskandal 1971 und ich grins mir einen.

1-2, Ihr GE`s, was sagt ihr jetzt? Immer noch 5-0 für Euch???

Das Klassenziel nicht erreicht, setzen...wie immer 5, Ötte!!!

 Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

P.S.: Gegen Gladbach, lieber ThMöl brennt der Baum!!!

Zurück zum Menu