Cetereo Censeo

Das war doch mal ein netter Samstagnachmittag: Kein Druck, kein Abstiegsstress, billiges Bier und leckere Wurs, leichte Sonne, ausverkauftes Haus, massig laute Gästefans mit Hans-Alberts-Lied und ein munterer Frühlingskick, der fast noch gewonnen worden wäre. Bochumer Herz, was willst du mehr?

Wäre der blonde C. Rahn beim HSV nicht eingewechselt worden, hätten die Hamburger trotz Feldüberlegenheit (Eckenverhältnis 4-5:13) nie das 1-1 (82. Miunte) gemacht und Bochum könnte noch neben der Fair Play Wertung vom UEFA-Cup träumen.  Hätte, wenn und aber...

Es war ein Fehler des Torwarts Pickenhagen (Sorry, Makko, ich weiß auch nicht, warum ich ihn Bräutigam nannte!) machte Thomas Christiansen das 1-0 (31. Minute) und seinen 20. Treffer. Nachdem er Bochum schon mit 17 Treffern in die 1. Liga geschossen hatte, ist er mit van Duijnhoven (im KICKER bester Spieler der Bundesliga), Kalla, Colding, Wosz und Freier der wichtigste in diesem (Neururer-) Team. Nachdem man Sesi schon verloren hat, dafür den starken OLISEH holte, ist es ein Fehler seit der Winterpause zu pokern, denn trotz Diabang, Thomas muß bleiben!!! Bitte Vorstandsvorsitzender übernehmen SIE...

Sein Abschied von der Ostkurve schien aber mehr an einen Abflug nach Spanien denken und das wäre bitter, denn der spanische Däne wollte immer bleiben und verlängern. Warum hat Peter das nicht schon im November aufgegriffen? Anders als der jetzige Essener Achim Weber (nur er traf für RWE beim 1-3 gegen die Aufsteiger aus Osnabrück) ist T. Christiansen auch in der Bundesliga top, obwohl Elber ihn mit 2 Treffern überholte. Der Mann, den ein COMMANDO-Mitglied beim Freundschaftsspiel in Goch als "Sabine Christiansen" verhöhnte, ist heute einer der technisch stärksten und symphatischten Bochumer Spieler. Positive Ausstrahlung und erfolgreich, ein Garant für den Klassenerhalt, trotz minuteman-hasch. Wenn sich in seinen Schatten Delron, Vahid, Fiel und Momo tummeln dürfen, können wir Bochumer auch nächstes Jahr wieder Schalke und Dortmund angreifen, wenn wir noch guten Ersatz für die Bembenposition kaufen und einen Innenverteidigerersatz für Raymond und Fahne.

Doch das war Samstag erst mal egal, man jagte Schalke aus Spass, freute sich über den Ausrutscher von Wattenscheid (zu Hause gegen Uerdingen), die wie immer 2. Klassen unter dem großen VfL stehen. Schalke hat nur noch wenig Luft vor Bochum, das mit Millionenetat. Auch das ist sehr erfreulich, danke Peter trotz einiger ominöser Aufstellungen und Wechsel.

Danke VfL für einen tollen Start, danke für viele Tore, danke für die Siege in K-Town, Leverkusen, Bielefeld und Schalke, danke für den Klassenerhalt, drei Spieltage vor Schluß.

Danke an das Team, ihr habt guten Fußball gespielt.

Danke rein, du bist nach Kahn und Lehmann der beste Bundesligatorhüter im Torhüterland Deutschland. makko, du brauchst ein trikot von ihm, auch wenn's in Orange ist.

Danke Raymond, deine Ruhe ist wichtig, hne Dich haben wir kein BL-Spiel gewonnen.

Danke Colding, du bist ein echter VfL-Malocher.

Danke Torero, du bist unser Top-Scorer.

Danke Freier, trotz einer miserablen Rückrunde, du bist unsere Zukunft im Adlerdreß.

Danke Darek, du bist der Boß mit der Binde, obwohl du abbaust...

Danke Sesi, du hast stark im defensiven Mittelfeld gewirbelt....

Danke, Sunday, du bist die Ruhe im Mittelfeld...

Danke, Delron für deine Todestößen gegen Dortmund (ist was her), Bielefeld und Schalke....

Danke A-Jugend für Eure Qualifikation für die Meisterschaftsendrunde...

Danke Amateure, für Euren Fight gegen Schalkes Amateure (mit Iydoo, Hanke, Pinto)....

Danke, Peter, trotz deines unmöglichen Outfits, du hast Bochum in die 1. Liga,  dort nach oben geführt und die Klasse gehalten...das war super, trotz aller berechtigter Kritik...

Danke Werner, du hast endlich in der Winterpause verstärkt, neue Strukturen geschaffen und die richtigen Weichen gestellt. Vor allem danke, dass du Hilpert ins Exil nach Oberhausen geschickt hast. Immer noch unmöglich der Typ...

Forever: HILPERT RAUS!!!!

Danke, Bochumer, dass ihr Euren Verein liebt wie nichts anderes...

Wir sind die Nummer drei im Pott und stolz darauf in Grönicity, wieder in der Bundesliga angekommen zu sein...

Danke.

Keinen dank an die Polizisten, die pix-Patienten festnahmen und die Hamburger, die den Dorfbrunnen stürmen wollten.

Tom, COMMANDO'93

...Bielefeldinem delendam esse.

P.S.: Danke Makko für dat Fiege...

 

 

Zurück zum Menu