Chinesischer Papst

Das Wochenende am Ende der Osterferien 2005 stand ganz im Zeichen des Ablebens des Karol Woijtila und gegen 19.00 am Sonntagabend stellte sich das 5. Bundesligasterben des VfL Bochum ähnlich dar - ein langes Leiden, eine ganze Saison voller Halbheiten, sollte Sonntag zu Ende gehen.

Dabei spielte Bochum gut mit gegen wie im Hinspiel schwache und vom Trainer nicht geformte Gladbacher, die Angst hatten, sich trotz Millioneninvestitionen, neuer Arena und und Dick, dem selbstherrlichen General aus Holland, vor 50.000 gegen Bochum zu blamieren. Doch Edu, Lokke, Wosz und Co. vergaben die blau-weißen Chancen, während Bönig, trotz leichtem Formanstieg das 1-0 von Janßen verschuldete. Typisch. Eigentlich war das fast die erste echte Fohlenchance am sonnigen Sonntagabend, doch dann hatte Neuville, 1000 Minutenflop, fast das 2-0 auf dem Kopf. Rein hielt und sein lahmes Gegenüber Casey Keller war klar schlechter und unsicherer als der Bochumer Keeper. Der VfL Bochum kam mit Druck aus der Kabine, doch dann fiel das 2-0 durch Per Kluge als Konter, endlich sangen die Fans das Schwarz-Weiß-Grünen, vor dem Colding von seinem Gegenspieler vermeintlich umgerissen wurde. Weiler sah wie oft in diesem Spiel wenig. Doch damit schien Bochum endgültig weg. Neun Punkte auf Gladbach! Bechmann starte die Aufholjagd und und Lokke traf zum 2-1, Bechmann mit einem geilen Assist. Spitze. Das dann das 2-2 noch fiel hatte man u.a. Rein Meichelbeck sowie Pletsch zu verdanken und der Torpogo rockte, Rauch stieg auf und die Kurve feierte nach letztem Samstag den nächsten Teilerfolg. Peter krabbelt aus der sogenannten schlechten Laune Kiste.

Samstag kommt H 96, bitte nutzt Eure Restchance.

Ein Nichtabstieg ist halt nun doch wahrscheinlicher als ein chinesischer Papst, oder Olli?

Tom, COMMANDO Bochum '93

Zurück zum Menu