Die die den Verein über alles lieben

Man kann nicht sagen, dass ein 1-2 gegen Hannover wirklich überraschend ist. Man kann auch nicht sagen, dass es wirklich schön ist. Man kann nicht sagen, dass Abstiegskampf etwas ist, was man in Bochum nicht kennt. Man kann aber sagen, dass dieses Jahr mal mehr drin gewesen ist.

Der Verein tat in der Winterpause alles um ins Finale nach Berlin zu kommen und nicht unten rein zu geraten. Das Stadion wird moderat ausgebaut, die vielleicht für einige Vereine fatale Arenenhysterie macht der VfL zum Glück nicht mit. Ein Trainer versucht die Stadt und Teile des Vereins aufzuwecken, es waren immerhin 21.000 gegen 96 im sonnigen Ruhrstadion, die eine total verbockte erste Halbzeit sahen. Seit der Winterpause ist die Bochumer Mannschaft irgendwie nicht mehr so ganz in der Spur. Wosz, Freier, Christiansen, Gudjonson, die gesamte Abwehr, sie alle suchen ihre Form. Die Mannschaft hat es gestern verbockt, sie steckt im Sumpf, sie hat eine große Chance verstreichen lassen, als sie die ätzenden Lauterer hat ins Halbfinale einziehen lassen und gestern alle UI-UEFA-Cup-Blütenträume hat verwelken lassen. 

Das in Bremen und gegen Bayern keine zwei Siege eingefahren werden, dürfte jedem Bochumer Fan klar sein, der seit Jahrzehnten den Dauerabstiegskampf mitmacht. Dann geht es in die Wolfsburger Arena (na klar, die brauchten auch eine!) und dann und dann und dann. 

Wenn einige Spieler nicht bald ihre Form wiederfinden, wird es verdammt ungemütlich für uns alle, die wir an diesem Club hängen.

Die Gründe? Verletzungen, Formkrisen, Abwehrfehler und ein Zweikampfverhalten a la Daniel Kübelböck, wobei der wenigstens Bobic nicht so alleine beim 2-0 und Fast 3-0 gelassen hätte wie es Anton Friesde tat - Mensch Junge, der hat doch auch gegen Holland getroffen. Die 2. Halbzeit war ok, aber vielleicht hätte man eher Graulund behalten sollen, als mit Fischer und Bemben Leute einzuwechseln, die eher die Blumenvase von der Heizung schiessen, als ein Tor machen.

Nun, ja zur Halbzeit gab es erstmals Pfiffe gegen das eigene Team und die Cheerleader waren das Beste in den ersten 45 Minuten an diesem Karnevalssamstag. Gut, nach dem 1-6 in Oberhausen letztes Jahr war die Stimmung noch schlechter, aber was nicht ist, kann noch schnell werden.

 

Was also bleibt?

 

Es war ein lustiger Samstag (ausser dem Spiel), die Supreme Corps sind 5 Jahre alt, das COMMANDO 10 Jahre und die Treuen werden 20 Jahre...

 

Heute Morgen fühlte ich mich alt.

 

Dazu kann das COMMANDO auch Fussekturniere gewinnen....

 

Peter der Große macht aus dem VfL auch keine große Mannschaft... 

 

Wir bleiben drin, aber nächstes Jahr wird es wieder sehr, sehr, sehr eng...

 

Lars von den Treuen hatte einen Deckel von 37 Euro und konnte meinen endlosen Ausführungen zum drohenden, baldigen Untergang der Schalker trotz grosser Anstrengung nicht mehr folgen...er wird gut geschlafen haben...

Bochums Fans sind (endlich) im Abstiegkampf angekommen...

96 ist immer wieder Kacke.

Bremen wird durch Ailtontreffer siegen.

Fahrenhorst war bei Fujuma.

Wir bleiben treu.

Bayern wird Meister.

Moppel kann gut darten.

 Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) TurniersiegerCOMMANDO Bochum '93

 

Zurück zum Menu