About a naugthy boy

Stefan Effenberg. Er war in Bochum, er provozierte, er zog manchmal die Fäden, er produzierte sich, er kassierte Gelb, er hätte fast getroffen, er blieb insgesamt blaß, obwohl sein eigentlich-nicht-doch-Bewacher Tapalovic bereits nach 21. Minuten für Gudjonson das Feld verlies, er war irgendwie an der Schulter verletzt.

Doch Effe blieb spielerisch blaß, er konnte nur eins-, zweimal bei einer Ecke die Bochumer Zuschauer anheizen, war wohl ein wenig geil der blonde Bengel vom "alle auf die zehn" und den diversen lieb gemeinten Gegenständen. 

Er wollte nicht mehr für sein Land spielen, Er geht lieber mit der Frau seines alten Kumpels namens STRUNZ  in die USA. Er sah vielleicht ein neues Sternchen im Adlerdreß, den Paul. 

Paul braucht kein Rungepose, Paul ist niemand der bei JB Kerner auftritt, Paul wird vermutlich auch nie Bücher schreiben wie Beckenbauer ("ICH!", echt wahr, das Buch steht bei mir im Regal), Paul wird nie der Werbespott zu "TIF 2" wie Ballack gewidmet sein, noch wird INTER MAILAND 50 Mio Euros für ihn bieten, doch er ist ein verdammt guter Fußballer, nach dem sich angeblich Borussia Dortmund schon die schwarz-gelben-Zasterfinger leckt. Pfui bah. Geld als Götze.

Und Paul machte ein grandioses 3-2. Paul ist einfach ein guter Spieler und sehr bodenständiger Mensch. Und dieses 3-2 war soooooooooooo wichtig wie es schön war. Die 18.000 im Ruhrstadion tobten, die 300 giftgrünen WOBs schwiegen. Das 4-2 durch den supereffektiven Hasch war der Bonus, bravo Hubschraubäääääär. Aber bis zum 2-2 durch den braven und effektiven Fahne, schien eher das 1-3 für die Wolfsburger wahrscheinlich. Denn Ponte, Karhan, Klimovicz und Maric ließen die weit aufgerückte Bochumer Viererkette oft alt aussehen in Halbzeit Eins. Der wichtige Kalla und Reflex Rein brachten zwar Ruhe rein (Kalauer!), aber Sören Colding schien öfter mal überfordert, obwohl er später grandios durch eine prophylaktische Grätsche klärte. 

Der Schreiber dieser Zeilen hat laut einem gewissen Dirk W. die erste Halbzeit komplett durchgeredet (unmöglich), um sich dann im nachsteifen Kopf zu fragen (und das tue ich meist laut), wieso diese Spiele gegen Bremen (deja vu?)so kacke sind. Okay, nach einer Sekunde fiel mir dann auch auf, dass Ailton heute erblondet war. Nun dieser unsortierte Schreiber war erst in der zweiten Halbzeit halbwegs nüchtern und er sah eine kämpferisch und offensivstarke Bochumer Elf, die die spielstarken WOBs und ihren UEFA-Cup-Ambitionen einen Dämpfer erteilten. Und der Oberwolf WOLF (Kalauer 2!) war hinterher genauso sauer wie Reizfigur Effenberg. Die brandneue VW-Arena ist zum Rückspiel fertig, das "Retortenteam" aus Niedersachsen wird an Beliebtheit lange weiter hinter Bobic Hannover und  Eintracht Braunschweig rangieren (Letzter der 2.Liga!). Sorry,liebe WOBs.

Das ist uns in der Opel-UNI-Nokia-Stadt Bochum, war total egal, was das "Kraft-durch-Freude-Mobil" macht (gruß an den BFC'ler, der mich als Scheiss A....... beschimpfte!), uns hat es Spaß gemacht diese giftgrüne Truppe zerlegt zu sehen. 

Spaß machte uns auch wieder Torero Christiansen, der endlich zum 7. Mal traf und daher brauchten wir auch den kleinen Theo aus Griechenland nicht, obwohl der in Steinkuhl beim A-/B-Kreisliga Testspiel ganz ambitioniert erschien.

Also Bochum glücklich, Sechster,14 Punkte mit 20 geschossenen Tore die Ballermänner der Liga nach dem grossen FCB., WOB "nur" 10. Geld ist zum Glück nur Geld. Auch die Wolfsburger brauchen Zeit, um ein niedersächsisches Leverkusen zu werden.

Die Toppis LEV's machten K-Town zum Vorletzten und setzten die Truppe um Unsympatikus Gerets unter Druck. Basler wollte gar verbal den Schiri verprügeln. Recht so. Wenn den Bauernbuben aus dem Pfälzerwald nervös sind, kann man die Jungs doch noch nervöser machen, mit einem Sieg der Woschitruppe brennt es dort bei den geschröpfen Millionarios richtig. Ob der der alte Kanzler gar noch helfen muß...???

Und wir sind dabei...uff der Betze.

Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

 

 

Zurück zum Menu