Ihr fuckt mich ab

Ihr Spieler, die ihr immer nur gross seid, wenn die Kameras nach dem Spiel an sind, die Girls da sind und wenn ihr neue, coole Autos kauft oder eine neue Ausredenphrase gebraucht wird. Und euch jede Kampfbereitschaft und der Mannschaftsgeist fehlt. Ihr seid für mich in der Mehrheit eher intrigante Zicken als Profis.

Du Trainer, wenn Du allen ernstes ein gutes Spiel Deiner Mannschaft gesehen haben willst. Wenn das das Beste war diese Saison, dann ist diese Saison Schrott. Das solltest Du als Schmied ja wissen.

Du Manager, der du erst mal lernen solltest deutlich artikuliert zu sprechen (vor der Kamera), denn das ist jetzt Dein Job und Dich immer so gerne über alles informierst. Sonst sehnen bald die Leute den unsäglich inkompetenten und grosskotzigen Klaus wieder herbei (bezahlt wird er ja eh noch), nach dem Postboten der Bauer.

Du holde Pressesprecherin, von der man weder hört noch etwas siehst. Eine Frau, die sich aufmachte in der Männerwelt zu bestehen und sich dann klaglos in sie einfügte. Erinnert mich an Britta Steilmanns grandiosen Auftritt in fucking Watsche. Einfach nur überflüssig.

Du, allmächtiger Präsi, der du immer nur WIR sagst (und ich meint), wenn es ums finale Entscheiden geht und am Ende für nichts was kannst (13 Mio Schulden hat ER nicht gemacht!). Du Alleinebestimmer hast Dir eine lustige COMBO herangezogen, wir wissen nicht, ob wir lachen oder weinen sollen. Peinlich und dann droht uns noch Dein Sohn.

Wie kann es sein, das in 13 Pflichtspielen eine für diese Liga so hochbezahlte Mannschaft so wenig mit rotem Faden spielt und kein taktisches, mannschaftliches und den Leuten verkaufbares Konzept zu erkennen ist. Bochum scheint die Spieler anzukotzen.

Zuallererst ist Dietz die größte Enttäuschung bis jetzt. Streicheleinheiten anstatt Arschtritte, ständig wechselnde Abwehr- und Mittelfeldformationen, Abwiegeln von sachlicher Kritik, Zweikampfschwäche und Herzlosigkeit der "Mannschaft". Dazu (mal wieder!) Märchen "vom angeblichen Potential" einer Arbeitsgemeinschaft VfL von Seiten der (manchmal) Verantwortlichen. Unsägliche Interviews, katastrophale Öffentlichkeitsarbeit und vor allem kein Konzept im Verein.

 Die Jahreshauptversammlung laut einer anwesenden Journalistin "ein Kasperletheater", die Spiele auf dem grünen Rasen ein mäßiges Beruhigungsmittel, der Teamchef ein besserer Jugendtrainer und Moralapostel, die Fans in totaler Narkose, ewige Talente zuhauf. Danke, Leute, echt cool so.

Wenn Dietz meint, er könne jetzt im Stile eines Tugendwächters und Trainerfuchses grossen Schaden durch Simplizität von Aussagen abwenden, macht er das Chaos noch größer. Jeder in Frankfurt (oder live auf DSF) hat gesehen, wie schlecht das war. Eine glatte Fünf für mangelnden Siegeswillen. Und wer das jetzt schön redet, macht es bewusst oder ist ein armer Tor oder ein Martyrer, der sich für alle Fehler des VfL selbst opfern möchte.  

Die Leute auf/von VfL4U haben es schon nach drei Spieltagen gesagt, und es ist leider wahr, Bochum hat ein Trainerproblem (u.a.: Besserwisser!), wäre der Mann (ähnlich wie Katze und Funny) doch immer in der 2. Reihe geblieben, der Profifussball ist echt nicht sein Ding, das beweist er jetzt auf eine andere Art, sehr unerfreuliche deutlich. 

Spätestens nach einer Niederlage gegen Bielefeld ist seine "Schonfrist" durch. Flasche leer. Fans abgefuckt. 

Lust am Main für den grippekranken Colding verbreitete Unlust, Freier total von der Rolle wie Wosz, Mandreko zentral - das beendete Dietz selbst zur Pause. Dazu Bemben, wie der Micha schon bemerkte ziellos, planlos, einmal brauchte er 10 Sekunden, um den richtigen Pass nicht zu spielen. Buckley, Dino und Graulund erzeugten nach dem 1-0 Zufallstreffer mehr Druck auf eine pomadige Eintracht, die zuweilen zuhause gehemmt agiert. So war das Duell von über 60 Jahren Erste Bundesliga ein unteres Zweitligamatch. Nur die Trainer redeten es schön. 

Dazu hat Bochum eine Abwehr mit Schröder, Fahne und Ristau, die uns allen Angst macht. Rouven agiert oft sehr hüftsteif (das Duell gegen Sand war wohl doch eher eine Eintagsfliege), da wird jede verunglückte Frankfurter Aktion zur Gefahr. Die 160 Bochumer trauten Augen und Ohren kaum, als der Coach die 15 Minuten Fussball eines "der besten Saisonspiele" nannte. Peinlich. Der Big Boss "Multi" wird im nächsten Stadion-Mag bestimmt tolle Worte finden, um uns 12.000 gegen Arminia Bielefeld einzustimmen. Wir freuen uns schon drauf. 

Tom, COMMANDO'93

"Handgranate drauf und Parkplätze draus machen." 

Hans Krankl über Fortuna Köln

 

...ich über's Waldstadion.

 

 

"This Guy is lost"

Ein amerikanische Diplomat über Jassir Arafat.

 

...trifft in Bochum auf viele zu.

Zurück zum Menü