Gesagt, getan...

Das ist nicht Peter Neururer, das ist Georg M.. Aber er, der Peter, der mag nach dem Abpfiff am Samstag ähnlich fett gegrinst haben (ganz ohne lässiges Miller im Sixpack).

Er hatte in rheinischen Massenblättern a la EXPRESS getönt, Leverkusen werde zu 100% geschlagen werden. Da lacht die rheinische Frohnatur, aber nur die Kölner. Na, klar, letzte Saison war das zweimal gelungen, diesmal konnte es nicht schief gehen. Alles klar? Logisch? Bochum ein Punkt, Lev neun, äh?

Aber dann: Gesagt, getan. Endlich einmal in dieser Saison kam VfL Bochum von der ersten Minute aus der Kabine, als hätten die Spieler Tierblut von Peter in die Kabine gestellt getrunken. Sie sollten später sagen, sie hätten es für den Trainer getan. Darek und der Trainer gegen eigene Nörgelfans...

Den Fans ist/war es egal, sie sahen neunzig Minuten Powerfußball, mit Kampf, Härte, guten Spielzügen, Leverkusen hatte kaum Chancen, vielleicht so am Anfang der 2. Halbzeit 2-3, ansonsten erstickten die himmelweißen DWS-Player die schwarz-roten RWE Bemühungen im Keim.

Nein, Peters Truppe ließ Bayer Leverkusen nicht zum Zug kommen. 1000 Leverkusener Fans unter den 21.000 wurden mit "Ihr werdet nie deutscher Meister" verhöhnt. Es stand aber immer noch 0-0, auch zur Pause. Unverdient. Man bekam in der Ostkurve Fracksausen, denn in/gegen Frankfurt hatte Lev eine ähnliche Partie unverdient umgebogen. Doch Bochum zeigte deutliche Unterschiede zur naiven Eintracht aus Zankfurt. Man hielt weiter dagegen, brachte Hasch, Buckley (bejubelt) und Bemben und hielt bis 17.16 mit. Es blieb beim 1-0, hochverdient, obwohl Madsen Po und er selbst beim Angeschossen-Werden im Abseits stand. Dafür hatte man artistisches Fahrenhorsttor nicht anerkannt und einen Elfer gegen/für Kalla nicht gegeben. Also, das wußte auch der grantelige, aber realistische Auge, dieser Sieg für Bochum war mehr als verdient.

Darauf ein Fiege im neuen Stadioncenter, auf der Terasse dahinter, die Sonne genießen, die die Regenwolken vertrieben hatte. Es war ein Bochumer Wochenende und Peter und Werner haben es wieder allen gezeigt. Sie haben/hatten recht und die Zweifeler unrecht? Nun ja, Sieger haben immer recht....

Tom, COMMANDO'93

Zurück zum Menu