Grotesque

Das war wirklich ein geiles Jahr 2005....aber leider nicht für den VfL. Es endete versöhnlich, doch startete mit einem vorhersagbaren Abstieg, einem ratlosem Peter Neururer, dem typischen VfL Krisenmanagement (Ruhe bewahren, enger zusammenrücken, der Boss gibt den Kurs vor).

 Der fünfte Abstieg ließ die Bochumer Fans ratlos zurück und dann legte der übliche (!) (Wieder-)Aufstiegszug los, führte Hopper wie mich zu den Aussengrenzen der Republik, doch bocken tat der letztendlich effektive Aufstiegszug selten, in Saarbrücken, in TeBe, in Burghausen und zu Hause gegen Freiburg, das war sehr nett. Das Ziel Herbstmeisterschaft wurde nur knapp von Aachen gecasht, doch Grotes spätes, aber verdientes 1-0 gegen Münchens Nummer drei, machte die Punktebilanz ok. Wir feierten total blau im 1848, alles roger, florian grote.

Die vielen last Minute 1-0 im schlechten BAYERNSTYLE, dazu Blamagen gegen Pauli, Siegen und Aachen lassen schlimmes befürchten für den Aufstiegsfal, so Pohls gerne zitierten Pessimisten; der Aufstieg der wohl doch kommen wird, löst wenig Euphorie aus. Ausser Zdebel, Mismovic und mit Abstrichen Edu hat unser nettes Team (findet Koller die Jungs echt nett?) noch zu wenig Bundesligaformat. Dazu das Problem, dass viele Vereine an BL-Substanz aufgeholt haben (der MSV sieht sich als hip), da kann man beim VfL nicht Wunderdinge erwarten, klar, aber vor allem im Sturm muß (!) nachgeladen werden und - Bobic, ob so einer hilft. Wir brauchen einen Sportdirektor, aber bitte nicht Strunz und Rettig. Hilpert ruiniert übrigens den SSV Hagen, nachdem Fortuna Köln endgültig zerstört wurde. Was macht eigentlich Knüwe? Soviel zu den alten Strukturen, die halt auch immer noch Werner A. heissen...Schwenken und Meinhold scheinen nicht so richtig in die Uli Hoeness-Rolle zu wachsen.

Die Fans sind etwas träge, gegen Haching kamen zuletzt 11.000 an einem arschkalten Freitag. Trotz Weihnachtsmarktglühwein mit Schuß davor (Yeah!).

Quo vadis, VfL? ...Fahrstuhl...graue Maus... .Nummer Drei im Pott...die jungen Wilden...das Überraschungsteam wie vor 2 Jahren...???

Ich weiss es nicht, ich weiss nur, ich bin dabei...

Tom, CB`93

 

 

 

Zurück zum Menu