Bergischer Löwe

Meine Lieblingszeitschrift, wenn ich in Bochum bin, ist unsere gute alte megalokalpatriotische REVIERSPORT. Da findet Günna immer das beste Trainingslager aller Zeiten, vernünftige, selbstkritische und bescheidene Profis, überall im Pott die besten Fans und Profis wie Maltritz, einem der Versager vom letzten Jahr mit dem Statement, as usual, er holt den Karren aus dem Dreck, jetzt erst recht.

Die gleiche Postille verurteilte die Solinger, die beim Bergischer Löwe-Cup zwischen Remscheidern und Velberten die Kuh fliegen ließen. Cool, dachte ich mir, da fahr ich doch mal nach Wuppertal, da wo wir 1993 3-0 im ersten Zweitligajahr verkackten. Und es war wieder Scheiße....

Nur 2.200 Fans am Wuppertaler Zoo, Bochum hatte Hammertestspiele hinter sich und legte einen ruhigen Gang ein, nachdem Nadwidkia durch Van Houdt bedient, das 0-1 erzielt hatte. Aber 0-8 wie in Osnabrück wurde es nicht, nein die bergischen zeigten, wie es Bochum auch in 2 Wochen ergehen wird. Zweikämpfe, enge Räume gegen Bochumer Spielüberlegenheit, dazu viele vergebene Chancen, Bochum scheint ein Strikerproblem zu haben. renno kassierte in halbzeit zwo schnell das Tor zum 1-1, was Skov-Jensen seinem Einsatz in Saarbrücken näher kommen läßt. Spielt Vander jetzt auf dem Pin? Nun Bochum vergab 5 Hundertprozentige ehe Diabang in der 88. das 1-2 erzielte und 200 Bochumer jubeln ließ, wenn sie nicht wie ich trotz 2 Kaffee fast eingeschlafen sind. Dirk, Wuppec, Björn, Neusser und ich fanden cool, wie eine Dame mit den Blue Skorpion Jungs unterwegs ein geiles Bochumsteißtatoo hatte. Ach ja, es gibt jetzt einen zwei Frau Fanclub in Hamburg, VfLelbe.

Ihr seht, man mußte nicht hinfahren....

  Wir sehen uns in Saarbrücken zum Sektfrühstück...

Tom, CB'93

Zurück zum Menu