It´s a long way to Tipperary….and to Belfast auch……(Part 1)

Länderspiel gegen Russland in MGL??? Zu langweilig, zu nah, einfach zu billig  die ganze Aktion. Genau das dachten sich einige Commandanten und machten sich lieber auf den Weg nach Belfast um das auch sportlich sehr viel interessantere Spiel gegen die nordirischen Hammerwerfer aus der 4. englischen Liga anzuschauen….

Also  ging es am Freitag letzter Woche los. Nach dem Motto „getrennt marschieren – vereint schlagen“ splittete man sich in zwei Reisegruppen um unauffällig in Irland einzusickern...  Drohnie, Lothar und Robin flogen ab Köln, Patient und ich mussten erst in einer kühnen Offensive die Ardennen überwinden um dann blitzartig ins belgische Tiefland vorzustoßen. Unser ursprünglicher Plan, den Flughafen Charleroi allein zu besetzen und natürlich auch bis zum Abflug zu halten, scheiterte leider schon an der  massenhaften Anwesenheit von komischen Gesellen ruraler weil ostwestfälischer Herkunft. Zu den Landwirten aus Bielfeld gesellten sich dann noch einige Vertreter der Spezies „Rumhängos Arbeitslosos“, wohnhaft natürlich in Gelsenkirchen…. Ah ja , dann traf man noch zwei Typen die sich auch als Bochumer zu erkennen gaben und mit ihrem wasserstoffblonden Schalker Kumpel auf Tour waren….Leute gibbet, und dat auch noch in Block A….      

Die Reisegruppe ab Köln hatte da mit der Revival-Tour der Leute vom Presswerk-Rüsselsheim ja noch Glück mit ihren Mitfliegern…

Nun ja, 9.30h ab Charleroi fliegen heißt früh in Dublin ankommen…. Dublin? Wieso Dublin? Das spiel ist doch in Belfast… Ja Schlauberger, aber gewohnt und gefeiert wurde in Dublin…

Also weiter, Mietwagen, Hotel, Super-Hütte – scheiß Personal. Der Rest der Truppe aus Köln noch nicht mal los geflogen. Also, Taschen ins Hotel ab ins vormittägliche Dubliner-Pub-Leben. Nix los? Von wegen….bereits am späten Vormittag füllte sich der „Temple-Bar-Distrcit“ mit Trink- und Feierwilligen. Einige Deutschland-Supporter – leider traf man auch wieder auf Schalker und Bielefelder, und unheimlich vielen Engländern. Dublin ist leider Gottes mittlerweile ein sehr beliebtes Ziel für Hen-Parties…. Dazu aber an anderer Stelle mehr…. Also nach einigen  Guinness und Smithwicks war es dann endlich 14h. Zurück ins Hotel, ab auf Zimmer, etwas ausruhen bevor es dann ans endgültige Hirnzellen-Zerlegen ging.

Vor de Hotel traf man dann auf den Rest der Truppe…. Also wieder ab an die Rezeption, weitere 45 Minuten netter Konversation mit der zugegeben sehr attraktiven Supervisorin und ihrer russischen Zimmerverteilaushilfsmieze auf Probe.

Irgendwann hatte dann jeder ein Zimmer…. Ausruhen? Plan gescheitert. Robins und Lothars unendliche  Wodka-O und Jack D.-Cola Bestände sprachen irgendwie dagegen…Also, schon mal leichte Betankung im Hotel. Ausschmücken des Zimmers mit diversen Fan-Utensilien. Umfunktionierung des Mülleimers in eine Kühlbox… Arbeit, Arbeit, Arbeit….

Drohnie legte Wert auf einen kleinen Stadtrundgang, um wenigstens einmal etwas mehr als Kneipen und Stadion einer Stadt zu sehen…. Ich hingegen opferte mich und erklärte mich bereit unserem Patienten bei der Suche nach einem Adapter für sein Handy-Lade-Gerät zu Seite zu stehen. Komisch, auf die Frage „ Do you have an adapter for STROM?“  Bekam man von den ansonsten sprichwörtlich netten Iren nur ein ungläubiges Schulterzucken zu sehen….Aber irgendwann war auch das Geschafft…. Ab  in´ Pub! Wieder nach Temple Bar…. Langsam aber unaufhaltsam füllte sich Temple-Bar. Weiter geht´s mit Smithwicks, Guinness und Kilkennys für die etwas zarter beseiteten....

Fortsetzung folgt...

Bernd S. ("Auswärts-bernhardt-überall" codename "Elvis") CB'93

Zurück zum Menu