Mein neuer Freund

Bochum lebt wieder. Nach einem Frusthalbjahr von Oktober 2004 (Werder, Freiburg und Lüttich) bis zum Heimspiel gegen WOB vor 3 Wochen, steht der VfL Bochum nur noch mit einem Bein im Grab, das andere ist noch in der Bundesliga. Auch dank Casey Keller und wackelnden Mainzern.

Nach sieben Punkten aus drei Spielen, bewegt sich wieder ein blau-weißes Team durch den Abstiegskampf, kein toter Torso. Man kann nur hoffen, dass die Börsenregel, the trend is your friebnd diesmal auch für Bochum gilt.

Was diesem Team fehlt, sah man von der 10. bis zur 45. Minute. Ein echter Striker wie der jetzt Hannoveraner Christiansen oder der Hasch, der Madsen glänzen ließ. Dieser war ein Schatten nach der Verletzung und so gab es nach 10 Minuten Druck 3 glasklare Chancen für die Roten, die aber Rein und unser Glück vereitelten. das ist das zweite Problem Bochum läßt zu viele glasklare Chancen gerade zu Hause zu.

Neururer nahm völlig zurecht den wieder mal unsicheren Bönig raus, stellte die Abwehr um und der VfL stürmte auf die Ostkurve zu und es lief plötzlich nur noch in Richtung Tor von 96. Die Stimmung sprang auf die Ränge über. Vorher hatte noch ein Ultrasbanner ("Wir keine Hooligans, wir sind Bochumfans!") von vergangenen Missstimmungen gekündet, nachher war das Ruhrstadion wieder ein mentale Einheit aus Fans, Mannschaft und Trainer. Die Null stand bei den Niedersachsen, auch dank Cherlundulo, der einen Kopfball ins Tor von Enke abfälschte. Ausgleichende Gerechtigkeit für das verschobene Spiel in Dortmund und das Pech in der Hinrunde gegen LEV. Der gute Olli Pocher im Block A (Gerüchte?) sah eine verdienter Niederlage der Jungs von der Leine und am Ende hatten sich alle vfL'ler lieb und kauften fleißig Fiege, Fanartikel im Sonderangebot und Tickets für Lautern und Bayern München.

Hoffentlich wird diese gute Gefühl, was ich seit dem 2-2 vom Nordpark habe, nicht enttäuscht und Gustl ist nächste Woche auf dem Betze so lieb zu uns wie vor 2 Jahren mit dem VfB, als er mit einem Dribbling unseren Klassenerhalt sicherte.

Und dann Peter, bist du mein neuer bester Freund.

Tom, COMMANDO Bochum '93

Zurück zum Menu