Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Es gab einen Haufen Gefühle am Sonnabend, beim Westfalenderby. Sunday Oliseh, der Ex-Weltstar und Ex-VfL'ler kam zurück ins Ruhrstadion. Grummel. Der VfL bleibt bestes Team im Pott. Froi. Dortmund kann seit 1999 in Bochum nicht mehr siegen. Schmunzel. Dortmund ist spielerisch leicht verbessert und kann nach seiner Stromrechnung vielleicht die Steuern nicht mehr zahlen. Grins. Madsen wurde kaputtgetreten. Schäum. Bochum spielt verdient remis. Zuck die Schultern. Der VfL bleibt ungeschlagen, obwohl mit Hertha, Leverkusen und Dortmund, die Branchenführer der Liga kamen, was die Kohle angeht. Gut.

Aber Dortmund ist vorbei, Lüttich steht vor der Tür, die Dortmunder können Donnerstag lang shoppen gehen, wenn sie möchten oder einfach mal ein Buch lesen. Bochum spielt in Liäsch und das ist gut so. Das wird geil, wenn 4000-5000 Bochumer im Konvoi nach Belgien reisen, auch wenn Lüttich-Citybummel ausfällt.

Dortmund ist vorbei und es ist nicht mehr das allergrößte gegen sie zu punkten, denn es kommen noch andere Kaliber, die für den Verein wichtig sind zu schlagen, um in Richtung schuldenfreier Spaßverein mit solider Fanbasis zu marschieren. Schön gewesen wäre es dennoch.

Nur ohne Thoddi und Peter, dessen Gegenspieler nur Gelb sah. Außerdem wurde Lokvenz mal wieder ein Treffer geklaut, immerhin gab es einen Elfer, der verschossen wurde. Pedda hatte einen rabenschwarzen Tag, Demel auch. Dieses 2-1 wäre wichtig gewesen. Koller hatte das 1-1 markiert, mit Ansage. Flanke von Sonntag. Kotz.

Aber ein 2-2 vor dem UEFA-Cupspiel am Donnerstag (Ja, ja ich weiß, ich bin nicht dabei, ihr Spaßvögel), ist vielleicht ein gutes Omen. Das gleiche Ergebnis wäre doch in Belgien optimal, oder? Und da können die Dortmunder und Belgier toben, beißen und wüten, am Ende zählt, was der VfL reißt. Und bis dato ist die Ausbeute toll, wenn ein gewisser Schlendrian rausgeht aus dem Team, freut sich vielleicht bald der BVB, wenn er gegen uns punktet. So was nennt man Wachablösung, liebe Majas. Euere Hochkultur bröckelt...

Und der letzte Satz gehört Werner A.: Er sagte mal zwischen 1998 und 1999, Dortmund ist bald pleite. Damals etwas Undenkbares.

Bald ist vielleicht sehr nah. Und Sonntag, dann kannst du ruhig höhnisch klatschen, wer zu letzt lacht, lacht am besten.

Wir?

Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

Zurück zum Menu