A pub with no beer

Ja, es stimmt, es ist wahr ... ich bin nicht mehr 29....meinen 34. Geburtstag wollte ich wie meinen 33. feuchtfröhlich beim Fußball feiern (wo sonst?), in Portugal rockte es 2004 extrem (betreutes Wohnen), der Confed-CUP-2005 bot ein gute Möglichkeit dazu.

Am Mittwoch checkte ich schon bei Tunesien-Argentinien die Atmo, WM-Feeling pur bei einem sportlich zweitklassigen Event.

Tunesier machten viel Lärm die Aachener Strasse zum Rheinenergiestadion, dann bestimmten die Gauchos die Musik auf dem Platz und siegten. Eigentlich wollte ich zu D-Australien in der Commerzbankarena nach Frankfurt, doch die Hitze des Tages nutzte ich in Köln im belgischen Viertel, leider, es war das Spiel der Deutschen das Unterhaltsamere trotz der noch sehr jungen Abwehr um Huth: 4-3. Also der Samstag konnte kommen, der Tisch gedeckt.

Vorher veranstaltete der DFB ein Fan-Club-Turnier für die Mitglieder des Fan Clubs Nationalmannschaft (da bin ich jetzt auch drin), wir hatten uns gemeldet, leider fiel der Ex-Profi Herr Haegele von Fortuna Köln wegen eines Handbruchs aus, we missed you coach, so sollten Kai, Mani, Atze, Bernie, Carlos, Drohnie, Robin, Marek und me die sportlichen Kohlen aus dem Glutofen Kerpem-Horrem holen. Bei 30 Grad kamen wir erst mal 5 Minuten zu spät in Schumi-City an, das erste Spiel wurde von einem unfreundlichen Arsch 3-0 gegen uns gewertet, danke Hotte. Das zweite verloren wir 0-6, es war ein Debakel, wir wurden brutal ausgekontert. Dann siegten wir 3-2 und 2-1 gegen Blinde um blau im letzten Spiel nur 1-1 gegen ein Grottentruppe zu spielen. 4-5 Erdinger intus fuhren wir mit total verbrannten Körpern nach Köln-Poll zu mir, um von da aus mit dem Taxi zum Ground zu fahren. Die Stimmung im Stadion war prächtig und die Veranstalter verzichteten auf Cologne Folkloren a la Geißbock und Viva Colonia, das Stadion rockte, die Teams weniger: 0-0 zur Pause, wir gut schicker, la ola rollte durchs sonnenüberflutete Stadion, aber Asa, Poldi und Co wirkten müde. Als die Nordafrikaner das Spiel klar dominierten, machte Ballack per Elfer das 1-0, dann fiel durch Schweini das 2-0 und das 3-0 durch Handke, dem Neuwolf, der Rest war kölschseliger Jubel, das gräßliche Anheuser Busch Bier würde selbst Bakterien schädigen. Buaaahhhh. Deutschland kann das Traumfinale gegen Brasilien erreichen und eine kleine Rache für 2002 nehmen, auch wenn die Brazil-Boys um Kaka, Adrano, Ronaldinhio und Rubinhio eine Weltklasse für sich sind, am Mi spielen und zerlegen die Nippon in Köln, dat zieh ich mir auch rein, bin halt soccermad.

Wir trafen vor dem Stadion Vilgi und Osti als Sechziger und die übrigen der Hattinger Gang und verloren sie sofort auf der Aachener. dann splittete sich das mächtige Altherren-Commando in viele kleine Truppen, die sich im Haxenhaus in der Altstadt trafen, wo versprengte Fans und Touris sich die schlechte Kante geben. Wir zauberten von da an bis in die späte Nacht, verloren Olli und Dirk. Mani, Dirk und Atze waren schon wieder in beautiful Bochum, als Robin und ich noch mit ausgebreiteten Armen im Stiefel und im MTC auf der Zülpicher feierten. Es wurde eine sauheiße Nacht, Bernd tat kein Auge zu neben mir und das in seinem Alter. Man. man

Er wird trotzdem den 2. Teil des Reiseberichtes aus Nordirland schreiben.

In diesem Sinne...

Tom CB'93

Zurück zum Menu