Öko-Südfrüchtchen

Das vierte Doppelpack nach Kaiserslautern, Gladbach und dem HSV hatte der VfL Bochum dieses Jahr innerhalb von 48 Stunden. Gegen K-Town siegte man beides Mal (Sesi kam groß raus und wird just in Kölle als Captain vom Express demontiert), gegen die Mönche ein Sieg und raus im Pokal, Toni the Thekenschlampe Polster traf, gegen HSV gab es Sieg und Unentschieden (Hollerbach quälte Freier, Vander glänzte) und gegen die Breisgauer gab es in der badenova Solarstromarena ein 1-1 und ein total unglückliches 3-2 n.V. dank Regis Dorn. Bechmann, Misimovic und Trojan schwammen sich frei, damit Wosz, Zdebel und Co. gegen Werder und Lüttich wieder powern können. Der VfL liegt langsam am Tropf. Madsen von Ondonkor kaputtgetreten, Momo, Gudjonson und Zdebel angeschlagen, so langsam gehen die Offensiven aus, nicht das wir Buckley noch nachweinen werden.

Bochum hatte nur Auswärtsspiele und machte bis Dienstag von den Ergebnissen alles richtig, auch wenn gegen Bayer und den BVB Tore nicht anerkannt wurden, Lokvenc ist kein Schiriliebling.

Bisweilen wirkte der VfL aber auch kurzfristig pomadig und zu sehr auf das Halten eines Ergebnisses bedacht, die Ergebnisausbeute war jedoch bis dato optimal. Bis Di in der 89. Minute!!! Da kam das 2-2 und damit das Ende im Pokal, weil fast alle Offensiven schon raus waren. Die Verlängerung stellte sich als Dahinsiechen dar, bis uns Dorn hinrichtete. Ein Elferschießen hätten wir wohl auch nicht mehr gewonnen.

Dabei hatte Sonntag im Herbstwind, nach einem tollen Samstag, alles so schön begonnen, auch da hatte Thommy Bechmann getroffen und nach dem Ausgleich verpaßte Trojan das 1-2, nachdem sein erster Treffer wieder mal nicht gezählt hatte, kennt man ja dieses Jahr beim VfL.

Das 1-1 reichte scheinbar beiden, doch Dienstag vor 8.000 kam es noch doller, Lokvenc, Zwetschke und Bechmann trafen Alu, machten eben nicht das   1-3. Sehr ärgerlich, nach Berlin müssen wir 2005 nicht, hoffentlich noch in die Gruppenphase des UEFA- Cups, das wäre wichtig. Aber vorher kommt Werder Bremen, na die liegen uns ja....

Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A (offiziellen) COMMANDO Bochum '93

 

Zurück zum Menu