Abwesend

Die geile Fahrt nach Braunschweig, ein etwas glückliches 0-0, aber besser als das 0-0 in Offenbach (an das ich mich offen gestanden nicht mehr recht erinnere) und das knappe 1-0 gegen Sechzig und das souveräne 4-0 gegen Braunschweig konnten mich nicht überzeugen nach Fürth in St. Pauli das zweite VfL Pflichtspiel zu verpassen. War es die Erinnerung an Freiburg und Lüttich im letzten Oktober? Waren es die fünf Stunden ICE von Hamburg nach Köln oder ein böse Vorahnung? Keine Ahnung, Lothar und Drohnie fuhren hin, auch Patient und Mareike machten wir 1000 Bochumer die Tour zum Kultclub vom Kiez und der VfL halt dem 5. der Regionalliga mächtig auf die Beine. Das Bochumer Team, 5 Monate ungeschlagen, zuletzt in Nürnberg besiegt, spielte uninspiriert wie damals im Abstiegsfrühjahr, diesmal ging es "nur" um die dritte Runde des DFB-Pokals. Maltriz verlor das Duell zum 0-1, Bechmann fast alle. Die Mannschaft nahm sich die Auszeit, die in Ahlen und Braunschweig vertagt wurde, weil man auch einfach schlecht war, zum ersten Mal seit langem.

Was bleibt, der Trost dass Schalke 0-6 bekam, dass man 2008 wieder im Pokalendspiel steht und dass Paderborn Freitag bluten muss oder das Fiege, der Dorfbrunnen und das Intershop.

Ach ja, Pauli kann jetzt nen Neuen kaufen...Wie wär`s mit Diabang?

Tom, CB`93

Zurück zum Menu