Unentschieden im Städtekampf Bochum-Berlin

Die Fußballausstellung in der Stadt war ein gutes Aufwärmprogramm für's Bochumspiel, sie zeigte den letzten Titel für Hertha im Jahre 1930 und den Begriff "Städtekampf" für ein Match zwischen Bochum und Wattenscheid 1950 (!). Ein Päarchen machte doch glatt die geile "Ralley", bei der man 500 Euro gewinnen kann. Danach ging's zum Dorfbrunnen, wo man die üblichen Verdächtigen traf.

Im Stadion war alles anders gegen Hertha als sonst, man siegte in Serie gegen Berlin, doch irgendwie wieder typisch VfL.

Dieser Club tut sich schwer mal Favorit zu sein und wurde von Hertha BSC eine Halbzeit an die Wand gespielt, Zeckes 0-1 war viel zu wenig für Stevens Jungs, ein 0-3 hätten allein Bobic und Zecke erreichen können. Dass dieses Team ohne Marcelinio die Genalität fehlt weiß man, doch diesmal mangelte es an Vollstreckern, Preetz fehlt Berlin einfach vorne.

So aber leitete Zdebel das 1-1 durch Hasch ein und blieb in der Kabine. Die Gudjonsons kamen und Momo, doch Hertha drehte erneut auf und wieder machte Neuendorf ein Tor, das ebenfalls egalisiert wurde. Das 2-2 war etwas geschmeichelt, jeder der 22.000 war zufrieden, doch mit einem 10. Platz, mit dem die anwesenden Fans laut eigenem Feiern zufrieden war, lockt in Unistadt halt nur einen kleinen feinen Kreis, der den Clubverantwortlichen auch manchmal etwas zu panisch, skeptisch und pessimistisch ist. Doch allen Pessimisten mußten die Spieler recht geben, so schlecht war man schon lange gegen Hertha zu Hause nicht mehr.

Aber in der Bilanz des letzten Jahres ist man immer noch pari und ein 10. Platz wäre absolut ok. Und am Ende der Saison wird man sich bei im Schnitt 25.000 bedanken können. Das sind wenig im Vergleich zu 64.000 Majas und 60.000 Schalkern, aber so isstet halt. Das Team des VfL muß sich nach der Decke strecken, dann wird es 10.-15. und das reicht den Leuten, die am Samstag auf Einladung von FIEGE massig Gerstensaft vertilgten. Wie das Bier versucht sich der VfL auf eine Nische und wird damit halt klein, aber hoffentlich fein bleiben.

Und Holger Fach hat zumindest eins bewiesen: Er will in die Bundesliga, ob er als Trainer dahingehört wird man sehen.

Diese Jungs unten sind seit 4 Jahren COMMANDO-Ehrenmitglieder, sagt unser Präsi, andere behaupten, sie wüßten von nix. Wenigstens der Gehrter Ralle R. (links) ist wie Martin Semmelrogge (nicht auf dem Foto) ein Filmdidol von uns. Wir freuen uns auf BANG BOOM BANG II. Übrigens Willi T. ist gar kein Borusse wie der Regisseur Peter Torwarth und Benny Beimer aus der Lindenstrasse [vor 1000 Leuten bei FIEGE].

   

 

Da sind OLLI D. und der Kaffeemann T. mit Olli Korithke in der Mitte gerade dabei lustig aussehen zu wollen. Geht voll in die Hose - ihr Schwulis...

Tom, vom z.T. Block P-Links und Block A, COMMANDO Bochum '93

Zurück zum Menu