ultrageniale Siegesserie

Das blau-weisse Siegen hat kein Ende. Mit einem verdienten 3-0 gegen Eintracht Frankfurt hat der VfL Bochum bewiesen, dass er in dieser zweiten Liga im Moment nicht zu stoppen ist. Der VfL blies damit - wie angekündigt von Darek, the ellbowman, Wosz - den Hessen "das letzte Aufstiegslicht aus" und Manager Tony Woodcock, kann jetzt wie die Manager von Ahlen, Duisburg und Aachen für eine weitere (coole?) Zweitligasaison planen.

Bochum hat noch fünf Endspiele, davon drei gegen die direkten Konkurrenten, (`'scheiss') Arminia Bielefeld, Greuther Fürth und 'Eisern' Union Berlin. Neururers Offensivwirbeltruppe kann es wieder aus eigener Kraft schaffen - das sah nach dem Waterloo in Oberhausen zu Karneval ganz anders aus. Es gab keine Berichte auf dieser Homepage mehr (was nix mit Verlieren zu tun hatte!) und die Fastenzeit bis Ostern wurde vom Team des VfL genutzt, um bravorös in Serie zu siegen. Heuer sechsmal. LR Ahlen, SV Babelsberg, Mannheim, Schweinfurt, Reutlingen und Saarbrücken wurden besiegt und die fünf kongenialen offensiven vom blau-weissen Team (Christiansen, Buckley (!), Freier, Wosz, Hashemian)  bombten alle Zweitligaabwehren löchrig, die eigene Abwehr um Reis (und Dickhaut) wurde von Spiel zu Spiel sicherer, sie war nicht mehr der Hühnerhaufen der Hinrunde unter Dietz und in der Anfangszeit unter 'Peter dem Grossen'. 

Dann kam die finanzielle schlingernde Eintracht mit ihrem grossen Ultramob nach Bochum zur letzten Chance. Darek sagte,man wolle der Eintracht das Licht ausblasen. Nun, er hielt doppelt Wort. Zunächst zündete der Eintrachtanhang schwarz-roten Rauch, dass selbst das heftigste Osterfeuer im Münsterland  blass geworden wäre. Die anliegenden Sitzplatzränge flüchteten. Der komplette Eintrachtblock feierte, als hätte die besonders zu Hause schwache Eintracht sechsmal in Folge gesiegt. Es war aber Neururers Truppe, die loslegte wie die Feuerwehr. Ristau rückte bei einem Standard auf und erzielte das wichtige 1-0. Die Adlerfans feierten munter weiter und ihr Team zeigte sich wenig geschockt und wirkte in Halbzeit eins reifer. Trotzdem waren die 16.000 Bochumer Fans optimistisch und wollten ihr Team zum 7. Zweitligasieg in Folge brüllen. Darek wollte sich wohl schon für die Alm in Stimmung bringen und gab Rasiejewski (bekam auch was von Reis geschenkt) beim Losreissen einen mit, dass zeigte Bochums Haussender DSF in voller Deutlichkeit. Fröhlich lies sich davon ebensowenig beeindrucken wie vom Rauch des hessischen Ultramobs, das Spiel lief weiter. Und die Mainmetropoler münzten ihre zeitweilige Feldüberlegenheit nicht in Tore um und wieder war der Pole im Adlerdress der unglückliche Mann des Tages. Er holte Bochums Besten, den Dänentorero Thomas, von den Beinen (vor dem Strafraum???) und dieser verwandelte den Strafstoss souverän zum 2-0, etwas schmeichelhaft, aber enorm wichtig, psychologisch günstiger Zeitpunkt und so. Dezenter Freudentaumel unter dem Bochumer Anhang, endlich wieder echte Aufstiegsstimmung, sogar Buckley wurde später bei seiner Auswechselung gefeiert (und das nach all den Silberschuheskapaden!)  . 

Zum erstenmal nach dem Erstligaheimspiel Anfang letzter Saison gegen die befreundeten Bayern hatte der Anhang wieder echte Fussball-Euphorie, Freude und den Glauben an sich selbst zurückgewonnen. Man ist wieder nicht der Witz auf der Arbeit zwischen all den DO- und GE-Zombies. 

Das Bochumer Team ist auch endlich wieder eine echte Mannschaft, Reis, Darek, Dickhaut, Colding, Sesi, Buckley, Freier, Hashemian, Mandreko  und  van Duijnhoven sind DAS TEAM !!!

Dazu kommen fleissige Indianer wie Bemben, Meichelbeck, Toplak und Fahrenhorst, die allerdings fussballerisch abfallen von den "Magic Five-Six-Seven" (guess who).  

In der zweiten Halbzeit waren die Hessen gebrochen, nun diktierte Bochum eindeutig das Geschehen auf dem Rasen, die Frankfurter Fans rockten weiterhin auf der Westkurve ab, liefen hin und her, behelmte Polizei marschierte auf und von einer anderen Seite der Kurve schienen erlebnisorientierte Kontrahenten unterwegs zu sein. Es gab da einiges an Trouble.

Die Mannschaft von Peter Neururer war nun sicher, das 7. Spiel in Folge zu gewinnen und Bochums-Fans schickten Liebesgrüsse ins geliebte Ostwestfalen ("Ostwestfalen Idioten, s.c.h.e.i.s.s. Arminia Bielefeld !"). 

Freier, der angeblich Angebote einiger Bundesligagrößen  (geliebte Nachbarn aus DO und GE) hat, scheiterte an Oka Nikolov und der BESTE Bochumer dieser Saison, von der Ostkurve frenetisch gefeiert, Thomas Christiansen vollendete eine Traumkombination von Colding und Buckley zum 3-0. Der Rekord wird unheimlich....

Schluss, Ende, Aus. Frankfurter Supporter brüllten ("Wir haben die Schnauze voll!") und Bochums Fans verkündeten den Bielefelder vor dem Fernsehschirm vom angestrebten vierten Aufstieg und der brennenden Alm, während die Frankfurter "Auf Wiedersehen!" intonierten und KOMPLETT vorzeitig das Stadion verliessen, um den Mannschaftsbus zu blockieren und zu zeigen, was Deutschlands führende Ultraszene draufhat. The mob rules....

Was bleib von diesem wunderbar 'unverscherzten' 1. Aprilabend am heiligen Ostermontag? Punktgleichheit mit Bielefeld, ein geiler Rekord, zufriedene, geeinte, stolze Fans???

Nachdem ich hier zweimal vor der jeweiligen Halbserie vollmundig den 4. direkten Wiederaufstieg verkündet hatte und nach der RWO-Schlappe den anscheinenden Abgesang formuliert hatte, sage ich jetzt: Egal wie das Duell mit der verhassten Arminia aus dem westfälischen Hinterland ausgeht (und das mit Fürth und Berlin), die restlichen 5 Spiele sollten alle Bochumer voller Leidenschaft mitziehen wie die Fans der Frankfurter Eintracht, damit es am Ende am Aachener Tivoli eine blau-weisse 8.000 Mannsause gibt....Ende offen, aber auch wenn's nicht klappt: Besser als Langeweile a' la Duisburg. "Wir wollen den Trainer sehen, Wir wollen den Trainer sehen...." 

Holt euch Karten für alle Spiele, rennt dem Fanshop die Bude ein, denn nix ist geiler als zu SIEGEN....

Und vielleicht ziehen wir Sonntag (Treffpunkt Dorfbrunnen 12.00, Zug um 12.34 ab Bo-HBF.) den Bauern ihre Gummistiefel aus...mit oder ohne unseren Darek.

Tom, offizielles COMMANDO'93

Zurück zum Menu