Thank god I´m not a VIP

Das war nicht gerade DIE VFL-Woche schlechthin, 4-0 beim FC Porno versohlt, dann gegen Paderborn (ex "Schloß Neuhaus"), das hört sich an wie Neheim-Hüsten, die waren auch mal 2. Liga, 'nur' 1-1 gespielt: das ganze vor 21.000 am warmen Oktoberfreitagabend...

Aber, nach 11 Spielen ungeschlagen (!) Erster (!), dazu 23 Punkte, das wären 69 nach 33 Spieltagen, rein statistisch gesehen - dazu 600 Minuten ohne Gegentor, St. Pauli ausgerechnet. Doch trotzdem waren die VIPs im Stadioncenter nachdenklich. Ja, ich war auch mal dort, first time, im neuen Stadioncenter unter denen, die vor dem Spiel gepflegt speisen, immer genug freies Fiege haben, vor der Pause weiteres Fiege ordern und danach, dann jede Szene auf PREMIERE sehen. Gut, dass kann man im 1848 auch, aber hey, kommen da ständig junge Damen an, die einen ständig noch mehr neues Pils bringen und nie Geld haben wollen. Eine schöne Illusion, genau wie unser perfektes Team schon fast aufgestiegen schien, aber noch viel Mühe vor sich hat. Also, wenn man Werner A., Otto Stüber, Meinhold, den SAMS-Besitzer oder die Pressesprecherin des VfL sehen will, dazu Donuts in der Pause oder zweimal die Kürbiskernsuppe probieren will sowie leckeren Fisch, der geht in die Welt der VIPs, da ist es etwas ruhiger und man hat alle Zeitschriften zum Thema, die man braucht, am Platz liegen. Man wird den Verdacht nicht los, in Schikimiki-VIP-Bereichen in Frankfurt, DDorf oder München geht es mehr um das Drumherum als um das Spiel.

Nun gut, Müllers Eigentor, den glücklosen Edu oder Drsek habe ich auch gesehen, doch die Trauer war irgendwie anders. Die Müdigkeit des Teams, sichtbar, ebenso wie die Spielstärke der Paderborner.

Dann, ganz plötzlich wurde mir schlecht. Ich schwöre, das lag weder an dem guten Essen oder dem kopfmüden VfL. Ich vorher was falsches gegessen...

Wenn es vorne im Sturm so weiter geht ... ach nee, lassen wir das...

Siegen ruft...

Tom, CB`93

Zurück zum Menu