We hate England even more than YOU !!!

Sie kamen schon Samstag oder Sonntag. Sie trugen Kilt, Trikot und Kopfbedeckung und tranken und sangen vier Tage am Stück.

An vielen Theken in NRW wurde das Bier und die Gläser knapp, denn dieses freundliche Bergvolk feierte durch und steckte mit seiner guten Laune alle an.

  

Schon am Dienstag feierten die Bravehearts in Ahlen (ihre U21 gewann dort) und in Bochum, Köln und Düsseldorf die Vorspielpaddy und am alten Markt in Dortmund versuchte das dortige Fanprojekt schwarz gelbe Souvenirs an die tauschfreudigen Schotten zu verteilen. Sie kriegten nur noch Becher und soffen alles leer, was alkoholisch war, doch nie kam es zu einer Keilerei. Die Engländer hätten ebenso getrunken und gefeiert, doch da wär auch mal ne Bank ins Schaufenster geflogen.

Die Jungs feteten grossartig, wohl wissend das sie auch bei einer deutschen Durchschnittstruppe verlieren können. Daher vielleicht auch die Party lange vor dem Spiel im Westfalenstadion.

Also, fuhr das COMMANDO mit 20 Leuten in die Bierstadt im Osten von beautiful Bochum und feierte mit den Münchenern Scholzi und Co. (Bild darunter) in den Kneipen mächtig mit. Bochumer, Bayern und Schotten, das konnte nur witzig und feuchtfröhlich werden.

Allerdings hatten wir gegen die gesangsfreudigen Schotten keine Chance. Sie verwandelten die Dortmunder Innenstadt in ein Tollhaus. Der Tartan Army Song und das "We hate England even more than You" hallten durch die Gassen und trotz des Dauerregens feierte man ein geile, nasse Party. Selbst notorische Fussballhasserinnnen beim Shopping auf dem Westener Hellweg mussten grinsen bei den Junx, die tanzten wie Fozziebär auf LSD.

Das war schon genial an sich wurde aber vom Erlebnis im Stadion getoppt. Die Stimmung war elektrisiert. Rudi hatte mit dem Verbalscharmützel die Massen hinter sich gebracht und man erwartete eine angagierte deutsche Elf, die trotz aller technischen Defizite, Schottland schlagen sollte und vor Island rutschen konnte. Das schreckliche 0-0 wollte man einfach vergessen machen. Und man tat es.

Das Adlerteam um Kahn, Wörns und Ballack legte los wie die Feuerwehr, supportet von einer schwarz-rot-goldenen Wand. Spielwille war deutlich zu sehen, Kampf auch. Und die Stimmung brodelte hoch, der schottische Block brüllte am Lautesten: "We are comming, we are coming, we are coming down the road...!"

Aber durch die deutsche 2-0 Führung verstummte die Blaukarierte Armee ein wenig. Das Westfalenstadion war eine würdige Kulisse für dieses Spektakel, wo Rau, Wörns und Schneider endlich mal Gas gaben und die Fans der Nationalmannschaft versöhnten. Das 2-1 aus heiterem Himmel verunsicherte Rudis Team etwas, wie am Anfang hatten jeder Deutsche Angst einen Fehler zu machen, doch zum Glück agierten die Spieler von Berti eher wie Hammerwerfer. So flog noch ein Schotte vom Platz und die Kens, Jacks und Steves müssen nun auch um den 2. Platz bangen, wenn nämlich Deutschland nicht in Hamburg gegen Thoddis Isländer siegt. Bitte, tut den Schotten den Gefallen, wär doch geil, wenn die die ewigen Zweiten mit Traumfußball, die Holländer etwas ärgern könnten.

Gut für's COMMANDO ist auch, dass OTTOs Griechen dabei sind, da wird die Tour nach Portugal mal wieder eine kultige Reise a la COMMANDOTOURS.

Dieses nette COMMANDO-Pärchen (Patientgirl plus Patient - the pixman) freut sich auf Portugal, VfL und gute Kicks durch Fussek.

 

Ach ja, Rostock ist der nächste Schritt aus dem Tal der Tränen, denn Fußball ist die schönste Sache der Welt, oder Jungs?

Olli K., 09-Charly und Bernd "Elvis" beim Kaffeeklatsch kurz vor dem Durchbruch zur finalen Weisheit!

Da wird Schwerkraft zum Unsinn!

Tom MacGregor,deutsch-schottisch-griechisches COMMANDO-Bochum '93

 

Zurück zum Menu