Wenn Dein Verein dich ruft...

Zum Spiel am Samstag ging man aus Hamme über den DBK mit dem Coach, dem Körper, Schland und dem Kahlschlag, Leute des VfB-Fan-Clubs "Weissbachtal" mit 1,5 Atü, von viel Fiege, Jägermeister und Wodka-Fanta und etwas Frühstück. Man erwartete die vierte Niederlage in Folge, dies wäre dann das Ende einer Alptraum-Saison gewesen, und der fünfte Abstieg stand dann auch um 17.16, aber zwischendurch kam einiges anders, wenn auch nicht alles.

Bochum spielte zum 1. Mal in dieser Saison gegen eine Mannschaft aus den Top Seven gut und siegte hochverdient nach gutem Spiel durch Misimovic und Lokke  2-0, sportlich trotz Schalkehilfe, so gut, so (fast) egal, eigentlich. Ich war so voll, dass ich mit Bernd zusammen den Wolfgang verabschiedete, weil der kein Bock mehr auf eine Dauerkarte in Liga zwo hat. Nun, der VfL planierte verunsicherte und schwache Schwaben, warum eigentlich? Weil es um nix mehr ging? Weil einige Herren wie gegen WOB um einen neuen Verein buhlen? Weil man ein Team von Mentalpussies hat? Weil Bönig und Vander draußen waren, Maltritz in der Innenverteidigung? Weil die Elf sich ordentlich vor 31.000 verabschieden will? Alles ein wenig von dem! Aber dass dieses Team für Peter spielt, das kam ein wenig spät und aber wahrscheinlicher nicht für den Mann, der einen Weg finden wird, es so darzustellen, als sei er gnädig und suche gemeinsam mit dem Team, den Schaden zu beseitigen, den er in seiner kritiklosen und selbstdarstellerischen Art borniert angerichtet hat. Motto: Wenn der verein mich ruft... Wenn er das darf, macht der VfL-Vorstand um Altegoer, Schwenken und Meinhold sich endgültig zum Affen und die Trainersuche zur Wattenscheider Provinz-Posse a la Spargelbongartz - der ewigselbe Trainer von Steilmanns Gnaden. Der Block A quittierte die Ostkurvenavanzen in Richtung Peter P. mit "Schalker raus"-Rufen. Während einige Ostkurvler pfiffen, feierten einige wie Lemminge diesen Trainer, der sich im DSF-Stammtisch als moralischen Sieger darstellte, dabei hat er diese Saison soviele Fehler gemacht, dass es für 2 Entlassungen reicht. Als der Vorstand dann eine etwas konfuses Ultimatum stellte, dachten viele, man sei den schrecklichen Laberpeter los, aber nein, Teilzeit-Wosz und ich-fahr-mal-nach-holland Rein hatten plötzlich wieder Bock auf den Peter, den Extänzer und plötzlich droht uns Fans der Supergau, Abstieg plus Peter, plus Bönig auf links ohne ein echtes Derby. Das wäre ein Grund für mich, mir keine Dauerkarte zu holen und mein Fernseher nur noch ohne Ton einzuschalten.

Während die Schwaben "Sammer raus" brüllten und die Polizei in der Westkurve anrückte, kam es auch zwischen Block A und Ostkurve zu Gepose, man stimmte "Block A raus" an. Aber liebe Oskurvler, wenn Peter bleibt, könnte das bald zu Realität werden, ganz ohne Stress. Dann heißt es wieder frieren vor 12.000 gegen Paderborn.

Aber ehrlich, ich traue Werner nicht zu, so kurzsichtig zu entscheiden und auf die Medienkampagne seiner Altstars zu hören oder auf den Pohli, denn dann spielen wir irgendwann nicht mehr drei Ligen über der SGW, sondern nur noch eine. Werner, denk mal nach.

Die Commandanten scherte das am Sonnabend wenig man feierte mit Schwaben im Dorfbrunnen einen netten Sieg und wollte sich nicht Pfingsten verderben lassen. Auch nicht vom 2. Platz des FC Schalke 04.

In diesem Sinne auf nach Hamburg.  

Tom, COMMANDO Bochum '93

Zurück zum Menu