(Auswärts)Stark wie noch nie ?!

Das Spiel gegen Frankfurt hat die momentane Bochumer Heimschwäche leider bestätigt, da ist es gut, daß das nächste Spiel unserer Helden wieder auswärts stattfindet. Der Weg führt uns nach München, wo wir auf den momentan einzigen Verfolger des FC Bayern treffen, auf den TSV 1860. Unsere "Roten" Freunde werden uns hoffentlich nicht nur aus diesem Grund zahlreich unterstützen.

Die Aussichten, daß der VfL die hochfliegenden Löwen vom Himmel holt, stehen verhältnismäßig gut, wenn unsere Truppe die in den letzten Wochen bemerkenswerte Konterstärke beibehält. Die Tatsache, daß 60 im Falle eines Sieges zumindest für 24 Stunden mit dem roten Rivalen gleichziehen kann, kann uns nur entgegenkommen, denn Winkler und Co werden von sicherlich 50000 Zuschauern nach vorn getrieben werden, da heißt es, hinten dicht machen, auf die blaue Verkrampfung warten und kontern, kontern, kontern. Die 60-typische Arroganz und von-sich-selbst-Eingenommenheit wird die Bochumer Spielweise unterstützen.

Und ein Sieg bei diesem angeblich so bodenständigen Arbeiterverein wäre für uns mit Sicherheit ein weiterer Festtag, allein die dämlichen Gesichter von Präsi Wildmoser und seinem Kettenhund Lorant wären, neben HB, Kunstpark Ost und einigen Bier im "Altschwabinger Wirtshaus",die Reise an die Isar wert.

Apropos Lorant, diesem Prachtexemplar von Fußball-Lehrer und Sportskamerad gilt schon seit langem unsere besondere Zuneigung. So begrüßten wir unseren Liebling beim letztem Aufeinandertreffen mit einem unserer sagenumwobenen Spruchbänder, mit denen wir regelmäßig unsere geistig-moralisch-kreative Überlegenheit demonstrieren:

In diesem Sinne, ab nach München...

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü