...und schon wieder keine Stimmung BVB.....!!!

Am Sonntag beschert uns der Spielplan einen ganz besonderen Tag: Wir dürfen die "besten" Fans der Liga besuchen. Abermals werden sie uns mit ihrem Ideenreichtum, ihren innovativen Gesängen und ihrer fanatischen Stimmung zeigen, was "richtige" Bundesligafans alles draufhaben. Vielleicht hat die ganze Sache aber (hoffentlich) einen Haken. Der VfL spielt ordentlichen Fußball und der Schwarz-Gelbe Anhang wird so ruhig sein, wie er immer ist sofern sich der gewünschte Erfolg nicht sofort einstellt. Hoffen wir das Illie und Co. sofort das Zepter in die Hand nehmen und einfach den unbekümmerten Fußball spielen, den sie in den ersten Minuten des Bremen Spiels auch gespielt haben. Nur dann besteht die Möglichkeit diesem ach so euphorischen und kreativem Publikum auf der Südtribüne paroli zu bieten. Apropos kreativ- die Ex- Neonfetischisten haben uns ja schon beim letzten Spiel in Bochum gezeigt, wie Ideenreich sie doch sind: Nachdem wir in der Hinrunde mit vier völlig langweiligen Spruchbändern die Nordtribüne im Westfalenstadion verziert haben, kam direkt beim Rückspiel der Gnadenstoß in unsere Richtung "Scheiß graue Maus !!!"- wirklich nicht schlecht- auf sowas muß man erstmal kommen. Ich denke trotz dieser neuen Bestmarke im Kreativitätshimmel haben wir eine faire Chance diese Meßlatte am Sonntag zu toppen. (Obwohl das verdammt schwierig wird)

Verlassen wir nun den satirischen Teil dieses Vorberichts. Es wird ein hartes Stück Arbeit, um beim Dortmunder Millionen-Verein nicht unter die Räder zu kommen, aber wir denken, daß unser Team eine faire Chance hat. Einfach Augen zu und durch, denn dann könnte uns Samir Toplak (oder ein anderer) einen Tag bescheren, wie wir ihn schon lange nicht mehr im Westafalen-Stadion erlebt haben. Damals machte uns Rob Reekers für einen Tag zu den glücklichsten Fans der Liga. Bei einem anderen Spiel hießen die Glücksgötter Ritchie und Ratschi, eigentlich könnten die beiden diesmal ja auch Bemben und Buckley heißen....am Sonntag um 19.45h sind wir alle schlauer. Dann wenn unsere Elf sich von den 6000 Mitgereisten feiern läßt und wir das Stadion gar nicht mehr verlassen möchten.

Eins sollte unserer Mannschaft von vorne herein klar sein, sie könnte uns am Sonntag sehr glücklich machen und uns einige schöne Tage bescheren- denn wenn wir mit einem Sieg in die Derby-Woche einsteigen und am Samstag gegen die Gelsenkirchener  noch einen drauflegen dann........

Also- Team und Fans müssen für 90 Minuten Vollgas geben, um die mit Bielefeld zweitbeschissenste Mannschaft Deutschlands zu besiegen !!!

Forza VfL

Zurück zum Menü