Der Start oder : Jetzt geht´s los !!!

Am 15.8. hat für und VfL-Fans alles Warten ein Ende, unser geliebtes Team startet in die 36.Bundesligasaison. Aller Skepsis und Unsicherheiten zum Trotz freuen sich alle Fußballmaniacs, daß der Ball wieder rollt und das es um Punkte geht.

Der SC Freiburg kommt als Aufsteiger in die "Festung" Ruhrstadion und seine sympatischen Fans (außer die Dortmund-Verbrüderungs-Nerver) bevölkern hoffentlich zahlreich die Westtribüne. An die 30.000 Zuschauer werden dann bei hoffentlich blau-weißem Wetter sehen, wie die Teams aus den Startlöchern kommen.

An dieser Stelle während der letzten Saison und auch im Vorgriff auf diese oft Kritik am Verein geübt worden, viele VfL-Fans wissen nicht, woran sie sind, auch wir zittern dem Saisonverlauf entgegen. Nichtsdestotrotz wollen wir alles geben, damit der machbare Start gelingt und wir nicht schon wieder von vorn herein gegen den Abstieg spielen. Die Freiburger mit Ihren 4 Tunesiern sind wahrlich kein unschlagbarer Gegner, eine Pleite wäre doppelt bitter.

Deshalb ein Appell an alle Bochumer vorbehaltlos anzufeuern und dem umgebauten Team um Mauri, Stefan und Co. eine faire Chance zu geben. Vielleicht ist die Mannschaft doch besser als wir denken.. Wenn nicht, dann können wir immer noch meckern.

Tip: Wir gewinnen 2:1 durch Stürmertore (!) von Kuntz und Michalke !

P.S.: Viele von uns freuen sich schon auf den Auswärtstrip nach Freiburg.

Zurück zum Menü