Hunde wollt ihr ewig leben..

Das waren zwei schöne Wochen um Ostern, Bochum holte 4 Punkte, schoß 7 Tore und zwischendurch siegte Deutschland in Slovenien, also das waren jeweils Gegner, die schwach waren, satt oder total außer Form.

Nun kommt Hannover 96 mit Lienen und Präsi Kind auf der Tribüne, der/die mal wieder unter Feuer steht/stehen, vermutlich von sogenannten Fans oder den sogenannten Medien, aber auch kein Team, was Angst einflößt. Eine Truppe von der unteren Mitte.

Situativ stellte sich das 2-2 geil dar, sogar sehr geil, ein Moment für die Auswärtsfans in der Kurve vor 46.000 schweigenden Gladbachern Arenen killen wohl die Stimmung), aber was hat es real (wortwitz!) gebracht, Gladbach liegt mit 7 Punkten vorne, die sind wohl weg, obgleich als einzige Mannschaft bis dato zweimal schwach gegen uns. Nur Nürnberg und die Mainzer sind noch ernsthafte Kandidaten, die wir abfangen könnten. Also, ein Sieg für die Psyche...

Die Moral unserer Zuckertruppe ist ok, seitdem fast schon alles verloren war, und oh Wunder, diesmal gab es auch Fouls, zwar keine harten wie bei Chelsea gegen Bayern, aber immerhin gute taktische.

Gegen 96, in den Neunzigern mal ein Angstgegner im DFB-Pokal, muß ein Sieg her und die Chance ist da, ranzukommen. Dann würde der gute Zettel- und Friedenslistenewald etwas doof gucken, nicht so wie beim 3-1 im Vorjahr, als wir trotz Christiansen-Goal, noch siegten und nach Lüttich durften.

Wenn wir noch zweimal siegen und Edu auch nochmal trifft, dann glaub auch ich wieder daran, woran ich seit November 2004 nicht mehr glaube. Den Klassenerhalt.

Und wenn nicht, dann steigen wir zum 5. Mal ab, daran sollte man Spieler, Trainer und Vorstand messen, nicht an Tänzchen, Interviews und Sakkos oder Versprechungen.

Also, jetzt gilt es...

Tom, COMMANDO Bochum '93

Zurück zum Menu