Dauergast am Betzenberg

Die Ruhrderbies liegen hinter uns, die Bilanz ist ausgeglichen. Der Katastrophenstimmung der ersten Spieltag folgte nicht unbedingt Euphorie, aber das VfL-Gefühl ist wieder besser geworden. Das ist auch gut so, denn nun müssen wir zweimal hintereinander beim Deutschen Meister antreten. Angesichts eines durch Karten und Verletzungen ausgedünnten Kaders und einer Schreckensbilanz von nur einem Sieg in gut 30 Jahren sollte man von den beiden VfL-Auftritten am Betze nicht allzuviel erwarten.

Während zum Pokalspiel leider nur unsere besten Wünsche den VfL in die Pfalz begleiten werden, machen sich am Samstag einige Commando-Mitglieder auf den Weg in die Bauern-Metropole. Ein Teil fährt mit dem Sonderzug, der andere Teil kommt mit dickem Kopf vom Münchener Oktoberfest.

Was uns dann erwartet wird sich wohl von den vergangenen Bochumer Betzeauftritten nicht sonderlich unterscheiden. Fanatisches Publikum, "umfallende" Schieds- und Linienrichter und eine physisch und kämpferisch 1A auftretende Heimmannschaft. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht erwischt Gustl einen Schokoladentag und hält die Null fest. Wenn Delron dann noch etwas Platz zum Kontern bekommt, vielleicht gelingt doch eine Überraschung...

Aber wohl kaum zweimal in einer Woche. Mir wären die drei Punkte lieber. Also Jungs, übt im Pokal den Betze-Sturm, am Samstag fahrt ihr das Ding dann mit Commando-Unterstützung ein.

Zurück zum Menü