Träumen, McDonalds, Hilpert raus, und weg !!!

Die sportliche Ausgangsposition vorm Bochumer Gastspiel in Leverkusen ist klar, alles andere als eine derbe Packung wäre eine Überraschung. Viele VfL-Fans werden sich angesichts der rasanten Talfahrt ihres Vereins fragen, was sie überhaupt in der Chemiestadt sollen. Es gibt aber doch einige Gründe, dorthin zu fahren.

1) Träumen
Als Toppi vor einigen Jahren den Trainerposten in Bochum übernahm, da hatte er die Vision, hier eine spielstarke Mannschaft aufzubauen. Einige der Spieler, die in der Folgezeit auf seinem Wunschzettel standen, spielen heute begeisternden Power-Fußball für die Bayer-Elf. Als da wären die Kovac-Brüder, Jens Novotny und Carsten Ramelow. Rechnet man dazu noch den Ex-Bochumer Mamic und Torjäger Ulf Kirsten, den "Manager" Klaus Hilpert anfang der 90er mit einem wasserdichten Vertrag fest an den VfL gebunden hatte...was hätte Bochum heute för ein Team...dazu noch das heutige Berliner Mittelfeld mit Wosz und Tretschok, plus die aktuellen Bochumer Talente Buckley und Schindzielorz...eine Mannschaft fürs obere Tabellendrittel...! Aber halt, aufwachen ! Wir stehen kurz vorm Abstieg und laut Präsident Altegoer müssen wir stolz und glücklich sein, daß Samir Toplak bei uns spielt. Wem das nicht paßt, der soll sich einen anderen Verein suchen. Wenn es nur um Fußball gehen würde, ich würde sofort nach Leverkusen wechseln, aber es geht halt doch um mehr.

2) McDonalds
Wenn Kirsten der Torjäger-Krone hinterherjagt und es nach 35 Minuten 3:0 steht, dann könnte es für uns Bochumer doch etwas schmerzhaft oder gar langweilig werden. Und was eignet sich am besten zur Bekämpfung von Frust und Langeweile? Richtig, saufen und fressen ! Mit dem Saufen ist in so einer hochmodernen Arena ein Problem, ich glaube nicht, das es dort "verbleites" Bier gibt. Aber was das Fressen angeht, da sind die Leverkusener allen anderen überlegen, man stelle sich vor, die haben im Stadion (!) McDonalds... und es ist "Sieben-Länder-Woche"...na, da sage ich "Guten Hunger" !!!

3) Hilpert raus !!!
Frisch gestärkt geht es dann wieder in den Block, es steht mittlerweile 5:0. Um dem Tag dann weiteren Sinn zu geben, sollte man sich dem Standardprogramm der letzten Spieltage widmen, das stets unter dem Motto "Hilpert raus !" stand. Gebrüll, Transparente, irgendwas wird schon gehen...bloß nicht weich werden. Wir sind überall und wir werden immer mehr !

4) Und weg !
Leverkusen ist nicht weit, es ist keine frustgeladene, ewig andauernde Rückfahrt zu befürchten. Anschließend ist noch genug Zeit für einen schönen Abend in Bochum, einer Stadt, die zum Glück so liebenswert bleibt, wie sie ist. Da ändern auch Hilpert & Co nichts dran...

Also, das hört sich doch wohl gar nicht so schlecht an. Man sieht sich in LEV!

Olli K, Commando Bochum

Zurück zum Menü