Welcome to EURO-City

In diesen Tagen fällt es zum ersten Mal schwer einen Bericht zum Auswärtsspiel des VfL in Franktfurt zu schreiben ohne über Politik zu reden. Obwohl die Macher dieser Seite politische Menschen sind, ist dies ein reines Fußballonlinefanzine ohne politisches Sendungsbewußtsein!

Doch zum ersten Mal seitdem diese Homepage besteht, sind die Ereignisse so dramatisch, daß eine reine Konzentration auf das wichtige Spiel der Blauen am Ostersonntag in Mainhattan um 18.00 schwer fällt. Nicht nur weil mit Drincic ein Betroffener des Serbenstreiks in allen NATO-Ligen im Team des VfL steht, er würde trotz Michalkes Rückkehr neben Buckley im Sturm gesetzt sein. Will oder kann er spielen?

Natürlich ist davon nicht der Erfolg der noch-regenbogenfarbenen in Frankfurt abhängig, sondern vielmehr von der Einstellung, dem hoffentlich "bundesligareifen" Zweikampfverhalten der Truppe, das ja schon oft enttäuscht hat. Die Spielanlage und Taktik (Dank Toppi!) wird bei unserem Team wahrscheinlich reifer sein als die des "No-name"-Teams der Frankfurter. Abstiegskampf werden die 25.000 - 30.000 sehen, bei dem ein Frankfurter Sieg herauspringen wird, wenn unsere nicht energisch dagegenhalten, d.h. "die Einstellung ist entscheidend, nicht die Aufstellung" - eine Phrase, die hier Bedeutung gewinnt. Die Abwehr steht hoffentlich mit einem wachen Waldoch, Sundermann und Kracht (Fahne?), das Mittelfeld sollte mit Bastürk und Hofmann (?), Zeyer dagegenhalten und der Sturm einen Abschluß (!!!) finden, egal wer da spielt. Obwohl die Hessen vom Papier her einen der schwächsten Kader der Liga haben, besteht durchaus Gefahr ganz nach unten abzurutschen für Bochum, wenn das Spiel verlorengeht. Das Hinspiel war eine 0-0-Katastrophe, wo unsere Spieler wieder das Tor nicht trafen(Lautern läßt grüßen!). Das wird ebenfalls wichtig sein, damit die Frankfurter Ultras keinen Anlaß zur Freude und Action haben. Die ist zwar nett, aber muß nicht unbedingt am Sonntag nach dem Spiel sein. Hoffen wir das Beste!

Was den Krieg im Kosovo angeht, gilt dasselbe. Die NATO-Angriffe sollten die Milosevic-Clique zwingen, sich zurückzuziehen und die "ethnischen Säuberungen" zu beenden. Obwohl es sehr unwahrscheinlich erscheint, sollten die Verantwortlichen nach dem Krieg vor ein Kriegsverbrechertribunal. Das sind nur leise Hoffnungen aber wie im Fußball kann man das Beste hoffen und das schlimmste erwarten.

Support our Troops!

Tom - C.O. M. M. A. N. D. O. - News

Zurück zum Menü