Macht sie platt !!!

Dienstag war es endlich mal wieder soweit. Der VfL hat den ersten Sieg seit langer Zeit eingefahren. Die Mannschaft konnte den bereits in Schalke angedeuteten Aufwärtstrend fortsetzen und bezwang den HSV mit 2:0. Nicht nur das Ergebnis stimmte, das Spiel machte allen auf Bochumer Seite beteiligten endlich mal wieder richtig Spaß. Agressivität, Offensive, Verbissenheit, dazu einige sehenswerte Aktionen, da kam erstmals in diesem Jahr auch bei den Fans in Block A und in der Ostkurve Stimmung auf.

Nun erwarten wir den 1.FC Kaiserslautern. Sforza, "König" Otto und Co kann außerhalb der Pfalz und abgesehen von den gestörten "blauen" Münchenern ohnehin niemand leiden, aber wir Bochumer haben mit der "teuflischen" Bauern-Truppe ein besonderes "freundschaftliches" Verhältnis. Und das, obwohl der FCK in dieser Saison ein dankbarer Gegner für uns war. Zweimal gewann unsere damals total ersatzgeschwächte Truppe auf dem einstmals gefürchteten Betzenberg. Lächerlich und provinziell reagierte damals der geschlagene deutsche Meister. Erst hieß es, man sei mehr oder minder absichtlich aus dem DFB-Pokal ausgeschieden, nach unserem auch ohne Ottos legendärem Wechselfehler herausgespielten BL-Sieg kamen aus der Pfalz aberwitzige Dopingvorwürfe. Mit dieser Mischung aus Arroganz, Unsportlichkeit und Provinzialität haben sich die Lauterer in Bochum nicht viele Freunde gemacht.

Das gibt dem Spiel am Samstag natürlich eine gewisse Brisanz. Hoffentlich gelingt es unserem Team, eine ähnlich engagierte Leistung wie gegen den HSV zu bringen, dann ist es durchaus möglich, daß sich Ottos Mannen die dritte Saison-Niederlage gegen uns abholen. Man darf jetzt schon gespannt sein, welche Umstände der selbsternannte "einzige Fußballexperte" dann als Begründung anführt.

Fanmäßig werden sicherlich einige Lauterer ihr Team begleiten. Auch das kann zu Teilen zu unserer Erheiterung beitragen, hoffentlich kommen diese herrlich bescheuert aussehenden und inzestgezeichneten Proleten, die in Lautern immer direkt neben dem Gästeblock stehen. Damit rechne ich allerdings nicht, denn ich bezweifle, daß diese Gestalten finanziell, technisch und intelligenzmäßig in der Lage sind, ihren Wald zu verlassen.

Wenn die Bochumer Mannschaft ihren Teil dazu tut, dann können sich Rehhagel, die ewig lamentierende Zecke Sforza, der lächerliche Vokuhila-Prolet Harry Koch etc. auf ein schönes Spießrutenlaufen freuen. Lustig wird´s wenn "Ciri" am Eckpunkt Ostkurve/Block A auftaucht, da werden sich eventuell einige finden, die ihm ein Bier ausgeben und ihm Feuerzeuge schenken....

Bis Samstag,

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü