Aufbruch !

Endlich ist es soweit, die Bundesliga startet wieder, wir haben die Ehre, die Restrückrunde am Freitag zu eröffnen und bitten den HSV im Ruhrstadion zum Tanz. Kein Auswärtsspiel, keine Spitzenmannschaft zu Gast, keine endlose Verletztenliste, da kann das Ziel für Bochum nur "Sieg" lauten. Alles andere würde die merkwürdig optimistische Grundstimmung vernichten, ein Abrutschen auf die Abstiegsränge in nächster Zukunft wäre wahrscheinlich.

Das Hinspiel dürfte allen Bochumern noch als Teil 2 unseres Katastophen-Saisonstarts in schlechtester Erinnerung sein. In einem grottenschlechten Spiel bezwangen uns die Hamburger mit 1:0, einzig der streckenweise gute Bochumer Fan-Block ist als positiv herauszuheben, getrübt allerdings durch eine Anrotz-Aktion eines wütenden VfL-Fans gegen Stefan Kuntz.

Einen guten HSV-Block kann man auch am Freitag erwarten. Trotz der Mittelmäßigkeit des ehemaligen Spitzenclubs reist immernoch eine ordentliche Anzahl Fans mit den Hanseaten mit, nicht zuletzt, weil der Verein aus den glorreichen 80ern Anhänger in ganz Deutschland hat. Unvergessen ist der letztjährige Auftritt der Hamburger in Bochum, Dauersupport und eine gute Pyro-Action, da sahen wir als Gastgeber ganz alt aus. Das als Heimfan keiner Bock hat, durch das Zünden von Rauch und Bengalos aus dem Stadion zu fliegen, ist verständlich, aber brüllen sollte man doch etwas, nach der langen Winterpause sollten alle motiviert sein.

Hoffen wir das beste...

Olli K., Commando Bochum

Zurück zum Menü