Derbyfieber

Herbstanfang im September, woran denkt man da ? Videogeknutsche, warme Kneipe oder Kino - FALSCH ! Man denkt ans Oktoberfest und heiße Derbies, Europapokal und dicke Zigaretten. Der historische Sieggegen den Verein von in der Nähe von Lüdenscheid ist noch so nah und warm, daß man meint, der ohrenbetäubende ekstatische Torjubel sei erst gerade gewesen, 62.000 Besucher des Zentralfriedhofs in Chicago zögen noch immer mit langen Gesichtern an einem vorbei - das eigene Grinsen ist kaum zu überbieten. Doch halt, da ist noch was ! Der doppelte Besuch im Pfälzer Wald ??? Oh nein - das ist doch tiefster Winter, eigentlich frostige Schnee- und Glühweinzeit, gell! Was ist denn da noch nächsten Samstag ? Natürlich um 12.00 h Oktoberfestanstich durch die Allmächtigen Bayerns wie jedes Jahr - Wies'nzeit! Aber ist das alles, war da nicht noch was? Samstag, na klar, wie sagte noch Brecht: "Stell Dir vor es ist Samstag und die Bundesliga spielt nicht!". Der Gegner scheint aus der Umgebung von Gelsenkirchen zu kommen und es ist nicht STV Horst Emscher oder Erle 08! Es ist Schalke! Der letzte 3:0 Heimsieg ist noch in frischer Erinnerung, cool, wie Illie den Linke stehen ließ und die Null auf der richtigen Seite stand. Wie geht's diesmal aus? Zum erstenmal seit langer Zeit ist die Stimmung in Bochum wieder gut und optimistisch, während die Schalker zur Zeit etwas hadern. Trotzdem wird unsere Bubitruppe (Motto: "Wir sind stolz auf unser Team - aus Bochum!") es schwer haben, gegen eine kompakte und abwehrstarke Gelsenkirchener Mannschaft. Tip des Chronisten : 0:0 !

Trotzdem, es wird knistern im blauweißen und königsblauen Gebälk - Fußballhektik pur im heißen Fußballherbst '98 und mancher wird nicht nur an Maronen denken.

Auf ihr VfLer, werdet mal wieder die beste Mannschaft im Westen wie in den 80'er!

Tom

Zurück zum Menü